Falschen Idealen nachlaufen?
25.10.2021 um 14:46gruselich schrieb:Uhh das hat bei mir ziemlich rein gehauen, besonders der Satz, dass sie sich selbst immer mehr lieben, als alle andere. Hast du diese Einsicht aus dem bin Dir genannten Buch? Also da komprimiert sich viel wahres in wenigen Zeilen.Nein, das hab ich nicht aus dem genannten Buch. In dem Buch gehts eher um die verschiedenen Bindungstypen, also unsicher, ängstlich, vermeidend etc. Welche kompatibel sind, welche nicht. Auch wenn man nicht in einer Beziehung steckt ziemlich spannend, wenn ihr das gelesen habt werdet ihr das Geschriebene bei Pärchen in euerem Bekanntenkreis wahrnehmen und es werden einige Lichter aufgehen.
Der von dir zitierte Satz ist eher durch Lebenserfahrung und allgemeine psychologische Weiterbildungen o.ä. entstanden.
Kokolores82 schrieb:Das ist in meinen Augen kein Alpha Männchen, sondern eher ein Narzisst.Joa, im Prinzip hast du Recht. Aber anhand eines Satzes lässt sich ja kein Narzisst festmachen. Wobei dieser Titel heutzutage sowieso viel zu schnell vergeben wird.