Wissbegier schrieb:Wissbegier
Erst mal wieder folgendes: In deinem letzten mal wieder länger abkotzenden Beitrag über die Masse der Gesellschaft steckt erneut eine Menge Wahrheit drin, auch wenn du dich freundlicher ausdrücken könntest, denn nicht jeder Mensch, der nicht so tickt und handelt wie du oder mit der Masse warum auch immer schwimmt gleich dumm oder gar ein Assi.
Ebenso ist Partymachen nicht grundsätzlich ein Assi-Verhalten. Man kann auf unterschiedliche Weise Party machen und das Wie bestimmt darüber aber nicht das Partymachen, saufen und die Häufigkeit an sich.
Hierzu noch was:
Was...
Wissbegier schrieb:So auch bei der Partnersuche. Anfangs dachte ich, dass es nur junge Mädels auf Party und Saufen abgesehen haben; ich wurde dahingehend aber belehrt^^
Neulich habe ich eine 17-Jährige gedatet und dachte mir, dass das etwas werden kann.
Die wollte fast jeden Tag "weg" gehen und am Wochenende -seit die Kneipen/Diskos wieder offen haben- Party machen. Sie ist Schülerin (Oberstufe) und wird von den Eltern falsch finanziert. Ich sagte ihr, dass ich keinen Bock habe, mich jedes Wochenede für teuer Geld volllaufen zu lassen und mit ASSI-Leuten bis in die Puppen zu feiern. Schon ging ein Raunen durch den Raum. Ich wäre total langweilig und "OUT". Aus dem zweiten Date wurde dann ihrerseits nichts mehr. Man(n) ist bodenständig, verdient gutes Geld, kann Frauchen & KInd versorgen usw., aber das ist alles unwichtig.
...erwartest du eigentlich bei einer 17-Jährigen, einem Teenager? Wieso verwundert dich das überhaupt und sorgt deinerseits für Empörung?
Und in diesem Alter halte ich es auch für völlig normal, dass man sich noch nicht ernsthaft mit Familienplanung auseinandersetzt bzw. damit, ob der potentielle Partner auch eine Familie versorgen könnte.
Dachtest du nur weil sie die Oberstufe besucht, dass sie anders wäre? In diesem Alter, stell dir vor, haben auch sehr sehr viele (kenne natürlich keine genauen Zahlen) Gymnasiasten/Gymnasiastinnen und auch noch Studenten/Studentinnen Partymachen, Saufgelage und noch anderen Unsinn sowie überhaupt das häufige erlebnisreiche und weniger ruhige Ausgehen oder in Verbund mit kultureller Bildung oder einfach nur gechillt zu Hause bleiben im Kopf. Diese Bedürfnisse bestehen für mein Empfinden und meine Erfahrungen unabhängig von Intelligenz, Elternhaus und welche Schulform man besucht oder welchen Abschluss man anstrebt oder bereits hat usw...
Apropos Alter spielt keine Rolle: Ich weiß nicht wie alt du bist, vermutlich schon älter, aber gerade die privaten Interessen sind es, warum das Alter eventuell doch eine Rolle spielt und es zu Problemen führen kann, sollten Paare zu weit auseinderliegen.
Dass man niemanden vorab "nur" wegen seines Alters aussortieren sollte, mit Ausnahme von Kindern natürlich, und jeder Mensch es erst mal verdient hätte, dass man ihn wertneutral kennenlernt, um dann Entscheidungen/Urteile zu fällen, da stimme ich dir zu.
Ps.
Bitte auch nicht vergessen, dass insbesondere bis zu einem gewissen jungen Alter das Aussehen noch merklich bei Auswahlkriterien dominiert und andere viel wichtigere Eigenschaften Nebensache oder vollkommen unwichtig sind. Viele nehmen da auch eine Beziehung noch nicht so ernst oder wollen sich noch nicht gleich sonst wie festbinden/festlegen. Eigentlich schon fast logisch, dass dann das Aussehen als Kriterium noch merklich bei der Partnersuche dominiert.
Dürfte mit ein Grund dafür sein, warum auch insbesondere viele junge Mädels und Frauen immer an den Falschen geraten oder den falschen Typen nachlaufen. Die Erkentnis das Aussehen nicht alles ist ebenso wie praktische Annehmlichkeiten wie eine eigene Karre seitens der Typen bspw. folgt meist erst später mit dem Alter, den Erfahrungen und der wachsenden Reife. (Nicht bei allen, haha).
Du, Wissbegier, solltest Intelligenz auch nicht überbewerten. Es gibt sehr viele Menschen da draußen, die vielleicht nicht wahnsinnig intelligent sind, aber sehr bodenständig, nett, lieb und höflich sind, auch nicht dumm sind, und auch noch echte Werte vertreten und wahrscheinlich gut zu dir passen würden, wenn du dich nicht immer für so intelligent halten würdest, was auf andere nämlich auch arrogant wirken könnte.