Bundesferkel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bundeskanzleri schrieb:Mancher Rucola ist mir zu derb im Geschmack. Ein bisschen an den Salat dran, Ok. Aber einen reinen Rucolasalat würde ich nicht so mögen.Ich nehme den als Unterlage für Tomate Mozzarella :lv:
Bundeskanzleri schrieb:ein Vogerl ist sonst schon ein normaler Vogel bei euch?
Pallas schrieb:Apropos Salat: Kürbiskernöl gehört draufOhhh ja. Das geht übrigens auch auf Eierspeise (Rührei für die aus dem Norden)
Pallas schrieb:Kürbiskernöl gehört draufOh ja! Und Parmesan dazu, das ist wahnsinnig lecker.
Dr.Manhattan schrieb am 23.10.2021:Da ich zweiländrig lebe, komm ich in den genuss zweier Länder. Und beide (Österreich - Tschechien)Essen "die" Tschechen noch ihre Bròtchen mit der Marmelade auf der Unterseite?
EnyaVanBran schrieb:Heisst der so in Deutschland? Ich kenn den nur unter Vogerlsalat, so wird er bei uns auch verkauft.Bei uns hieß er Nüsschen Salat (Nordhessen)
Walkingbird schrieb:Ich kenne Kartoffelsalat nur kalt.Warmer Kartoffelsalat gemacht mit Mehlschwitze, Essig und Zwiebeln.
Kokolores82 schrieb:Nüsschen SalatUnter der Bezeichnung kenne ich ihn auch, ebenfalls Nord/Osthessen, oder aber Feldsalat.
Kokolores82 schrieb:Bei uns hieß er Nüsschen SalatOh, noch ein Name :D
Kokolores82 schrieb:Aber in Österreich heißt ja der Rosenkohl auch Kohlsprossen :-DJawohl :D Und ich glaub Karfiol ist bei euch Blumenkohl :D
Kokolores82 schrieb:MehlschwitzeDas heißt bei uns "Einbrenn" :D
EnyaVanBran schrieb:Jawohl :D Und ich glaub Karfiol ist bei euch BlumenkohlJupp :-D
Kokolores82 schrieb:Warmer Kartoffelsalat gemacht mit Mehlschwitze, Essig und Zwiebeln.Das ist ja auch interessant.
Bundeskanzleri schrieb:Daher finde ich den Hinweis mit der Mehlschwitze sehr gut.So wurde er bei uns zu Hause immer gemacht.
Kokolores82 schrieb:Mittlerweile gehts nach 2 Jahren ÖsterreichAhhh, ja es sind so viele Dinge grad beim Essen, die da anders sind. Mittlerweile weiß ich dank einiger Leute hier im Forum sogar, was Reibekuchen ist :D Heißen bei uns Kartoffelpuffer :D
EnyaVanBran schrieb:Reibekuchen ist :D Heißen bei uns Kartoffelpuffer :DDa gibt es bei uns beide Begriffe.
Bundeskanzleri schrieb:eben ein BerlinerDas ist ein Krapfen und da kommt die Marmelade rein
Bundeskanzleri schrieb:ein Eierkuchen, in Schwaben ein Pfannkuchen.Mach das ganze nur 1, 2 mm dick, lass den Zucker weg und du hast eine Palatschinke :D