Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
03.11.2021 um 09:32Ich mag die Krapfen am liebsten mit Pflaumenmus
In eine Krapfen gehört Marillenmarmelade. Gibt aber auch welche mit Vanillepuddig oder Nougatcreme. Gelegentlich auch mit Erdbeermarmelade.Kokolores82 schrieb:ich hab Sie aber bisher in Österreich nur mit Marille, oder Himbeere bekommen
kaufen :DEnyaVanBran schrieb:eine Buchtel
Ich hab in Vorarlberg noch keine gefüllten Buchteln entdecktEnyaVanBran schrieb:Dann ist es eine Buchtel :)
Wenn Du so willst, sind es gefüllte bzw. ungefüllte GermknödelWalkingbird schrieb:Was sind Buchteln ? 🤔
hmmmm, dass es die dort nicht gibt? Das würde ich jetzt schon seltsam finden, aber ja, mag schon sein, dass das mehr im Osten des Landes verbreitet ist.Kokolores82 schrieb:Ich hab in Vorarlberg noch keine gefüllten Buchteln entdeckt
Ich denke, Kochen kann man lernen wie Auto fahren, Löcher in die Wand bohren oder das kleine 1 x 1. Kein Hexenwerk, wenn man nicht erwartet, auf Anhieb ein paar Sterne in einem Feinschmecker-Guide zu bekommen.Gruselschinken schrieb:Stattdessen muss das alles Mega-kompliziert gekocht werden.
Dann noch dieses rummäkeln und kritisieren....
Allgemein einkaufen ist schon Scheisse.
Ich finde Deine positive Lebenseinstellung einfach großartig. :troll:Gruselschinken schrieb:Ich hasse essen.
Gäbe es einfach n billigen Mineralbrei der alles enthält, wäre ich glücklich.
Stattdessen muss das alles Mega-kompliziert gekocht werden.
Dann noch dieses rummäkeln und kritisieren....
Allgemein einkaufen ist schon Scheisse.
... und insbesondere Schinken, bei dem hat es dich wohl immer gegruselt :DGruselschinken schrieb:Ich hasse essen.
Auch wenn du zum Essen eingeladen wirst und das richtig genießen könntest?Gruselschinken schrieb:Ich hasse essen
Darum ja auch "nach Wiener Art" :D Ist Schweineschnitzel - entsprechend auch die vielen Saucen dazu. Kann schon verstehen, dass sich den Ösis die Fußzehen kräuseln, wenn sie das sehen oder lesen - schmeckt aber auch ganz anders, als ein Original Wiener Schnitzel, was mit Zitrone gereicht wird.Hefezopf schrieb:In deutschen Restaurants lesen wir ja häufig : Schnitzel nach Wiener Art. Das ist aber nicht das Gleiche.