Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
03.11.2021 um 09:32Ich mag die Krapfen am liebsten mit Pflaumenmus
Kokolores82 schrieb:ich hab Sie aber bisher in Österreich nur mit Marille, oder Himbeere bekommenIn eine Krapfen gehört Marillenmarmelade. Gibt aber auch welche mit Vanillepuddig oder Nougatcreme. Gelegentlich auch mit Erdbeermarmelade.
EnyaVanBran schrieb:eine Buchtelkaufen :D
EnyaVanBran schrieb:Dann ist es eine Buchtel :)Ich hab in Vorarlberg noch keine gefüllten Buchteln entdeckt
Walkingbird schrieb:Was sind Buchteln ? 🤔Wenn Du so willst, sind es gefüllte bzw. ungefüllte Germknödel
Kokolores82 schrieb:Ich hab in Vorarlberg noch keine gefüllten Buchteln entdeckthmmmm, dass es die dort nicht gibt? Das würde ich jetzt schon seltsam finden, aber ja, mag schon sein, dass das mehr im Osten des Landes verbreitet ist.
Gruselschinken schrieb:Stattdessen muss das alles Mega-kompliziert gekocht werden.Ich denke, Kochen kann man lernen wie Auto fahren, Löcher in die Wand bohren oder das kleine 1 x 1. Kein Hexenwerk, wenn man nicht erwartet, auf Anhieb ein paar Sterne in einem Feinschmecker-Guide zu bekommen.
Dann noch dieses rummäkeln und kritisieren....
Allgemein einkaufen ist schon Scheisse.
Gruselschinken schrieb:Ich hasse essen.Ich finde Deine positive Lebenseinstellung einfach großartig. :troll:
Gäbe es einfach n billigen Mineralbrei der alles enthält, wäre ich glücklich.
Stattdessen muss das alles Mega-kompliziert gekocht werden.
Dann noch dieses rummäkeln und kritisieren....
Allgemein einkaufen ist schon Scheisse.
Gruselschinken schrieb:Ich hasse essen.... und insbesondere Schinken, bei dem hat es dich wohl immer gegruselt :D
Gruselschinken schrieb:Ich hasse essenAuch wenn du zum Essen eingeladen wirst und das richtig genießen könntest?
Hefezopf schrieb:In deutschen Restaurants lesen wir ja häufig : Schnitzel nach Wiener Art. Das ist aber nicht das Gleiche.Darum ja auch "nach Wiener Art" :D Ist Schweineschnitzel - entsprechend auch die vielen Saucen dazu. Kann schon verstehen, dass sich den Ösis die Fußzehen kräuseln, wenn sie das sehen oder lesen - schmeckt aber auch ganz anders, als ein Original Wiener Schnitzel, was mit Zitrone gereicht wird.