EnyaVanBran schrieb:Wiener Schnitzel (ohne Sauce bitte... bitte bitte bitte ohne Sauce, mir als Österreicherin krampft sich immer alles zusammen
Wiener Schnitzel immer ohne Sauce, aber ein bisschen Zitrone - aber Schnitzel Wiener Art (Schwein) immer mit Sauce
:)Groucho schrieb:Dann lieber - wenn keine Sauce mehr da ist - mit ein wenig Butter und Parmesan.
Das ist für mich keine Notlösung sondern extrem geil. Pasta mit Butter und ordentlich Parmesan macht Glücklich. Ich weiß nicht ob es jeder weiß, aber Parmesan ist ein natürliches "Glutamat" sprich Umami und deswegen so universell einsetzbar. Ich liebe Parmesan
:)Btw, ich bin Hobbykoch und beschäftige mich mit Kochen in allen Formen außerordentlich gerne.
Heute habe ich wieder etwas gelernt. Ich habe ein ganz altes Rezept für eine Fischsuppe gefunden, die ich heute koche. Ein Bestandteil ist Seeaal. Ich habe natürlich an Aal gedacht, aber Seeaal ist Dornhai, auch bekannt für die Schillerlocken. Dornhai steht auf der roten Liste und darf aktiv nicht mehr gefangen werden, aber als Beifang darf er behalten werden. Ich habe tatsächlich eine kleine Menge bekommen, ich bin so gespannt wie er sich nachher in der Suppe macht
:)