Der ultimative Ostalgie-Thread
01.08.2021 um 10:39Wer von euch kann sich hieran noch erinnern....
Pouva Magica 🥰
Pouva Magica 🥰
Doors schrieb:Abnahme eines Plattenbaukomplexes durch eine Delegation des Bezirkes. Die Genossen werden von den Bauschaffenden durch die Räume geführt. Man will natürlich mit der Qualität des Geschaffenen Eindruck schinden. Der Brigadeleiter schickt folglich einen Kollegen in die Nachbarwohnung, stellt sich an die Wand und ruft "Kannst Du mich hören, Genosse?" "Klar und deutlich!" tönt die Antwort durch die Wand. "Kannst Du mich sehen, Genosse? " "Nein, Genosse Brigadeleiter!" Der dreht sich um und spricht: "Wir Bauschaffenden der Deutschen Demokratischen Republik liefern Qualität auf Weltniveau!"Oh, ich hatte ein anderes Ende des Witzes erwartet.
CosmicQueen schrieb:Niedlich. :D Und du hast den als Stoffpuppe?Hartplastik mit Wollhaaren damals, der is ja auch mit der Zeit gegangen worden :D
amtraxx schrieb:Wer von euch kann sich hieran noch erinnern....Genau so ein Teil hatten wir mal. Als Kinder hatten wir damit immer Märchen angeschaut, und meine Eltern haben dazu immer vorlesen "müssen". War also noch vor meiner Einschulung.
Hyperborea schrieb:Strahlenkanone von Dr.Mabuse ?🤔 Unbeaufsichtigt wurde das Ding schnell mal zum Feuerball... 😳😳
Peter0167 schrieb:Sorry, ich hab nicht mal ne Vorstellung davon, was ein Studiomonitor ist :(Aso.
Apropos Studiomonitor, da fällt mir ein Witz aus dem Osten ein:
amtraxx schrieb:Genau die Märchen hab ich auch noch in Erinnerung.Genau. An diese eckigen Dosen kann ich mich noch genau erinnern. Nur das arme Rotkäppchen hatte eine runde Blechdose. :D
rhapsody3004 schrieb:Wie sah es in der DDR überhaupt so mit eigener Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Lautsprechern aus? Hifi und Studiomonitore?Da kann ich rein gar nichts zu sagen. Ich weiß nur, dass mein Vater sowas alles selbst gebaut hat (Lautsprecher, Verstärker, Mischpult, etc.), was mir auch immer bei der Schuldisco die Rolle des DJs einbrachte :D
Der zitierte Beitrag von Frau.N.Zimmer wurde gelöscht. Begründung: Off-TopicPfeffi... Hieß bis vor zehn Jahren noch Studentenzahnbürste =) Schmeckt auch so...
jada schrieb:Hieß bis vor zehn Jahren noch Studentenzahnbürste =) Schmeckt auch so...Aha :D Bei uns gab es den, wenn sich jemand den Magen verdorben hatte und da wurde er eben , wegen seiner Wirkung, sehr gelobt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Aha :D Bei uns gab es den, wenn sich jemand den Magen verdorben hatte und da wurde er eben , wegen seiner Wirkung, sehr gelobt.Top=) Bei uns in der Disco, wenn man Knutschen wollte oder einfach nur so. War aber lange nach der Wende.