@Sonnenlicht333 Ich kenn Leute, die das nicht machen, weil sie es nicht können.
Wenn du seit Generationen in einem Haus wohnst und da dann einfach alles kaputt ist, inklusive all deiner Andenken usw., die oft in den Kellern lagern, was machst du dann? Nicht jeder hat das geld, da alles zu sanieren, wenn du keine Elementarschutzversicherung hattest. Und es sind gebiete betroffen, wo viele Menschen niemals gedacht hätten, dass sie sowas brauchen.
Interested schrieb:Man muss mit Naturkatastrophen leben. Als könne man die verhindern. Man kann Vorkehrungen treffen, aber keine Naturgewalten verhindern. Ich bin erstmal raus.
Wir müssen auch mit Terrorismus leben, aber nach 9/11 ist die aussage 'wir müssen damit leben' mit gleichzeitiger abwiegelung derjeniegen, die etwas dagegen tun wollen, dann doch ein bisschen dünn.
Wenn ich als wenigstens durch seine Familie indirekt betroffener sage, dass es mir Angst macht, dass man solche Katastrophen jetzt wohl häufiger erwarten muss, dann erzähl mir einfach nicht, was Menschen "dort" etwas bringt und was nicht. Das wäre mal das Mindeste.