Flutkatastrophe 2021 in Deutschland
16.08.2021 um 11:06Ich finde es nicht fair dem Landrat die volle Schuld zuzuweisen, aber nur weil ich das nicht fair finde heißt es noch lange nicht das Ihn keine Schuld trifft. Es gibt nicht nur Schwarz und WEiss und von dem Katastrophenschutz und dem Landrat erwarte ich das die Gefahr rechtzeitig erkannt wird und dort jemand sitzt der genug Eier hat um zu handeln und sich natürlich auch mit den Gegebenheiten des Ahrtals auskennt. Schließlich werden die Menschen auch unteranderem genau dafür bezahlt.
Andererseits muss ich auch sagen das mir die Katastrophe nur wieder einmal gezeigt hat das man sich nicht auf "die da oben" verlassen sollte, denn es sind auch nur Menschen. Hätte ich alles was ich jetzt gelesen habe vor 5 wochen gelesen, hätte ich die Gefahr erkannt und nicht darauf gewartet das mir jemand "Bescheid" sagt.
Andererseits muss ich auch sagen das mir die Katastrophe nur wieder einmal gezeigt hat das man sich nicht auf "die da oben" verlassen sollte, denn es sind auch nur Menschen. Hätte ich alles was ich jetzt gelesen habe vor 5 wochen gelesen, hätte ich die Gefahr erkannt und nicht darauf gewartet das mir jemand "Bescheid" sagt.