rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt: Lies dir den ganzen Verlauf seit heute Vormittag (ab 11:16 Uhr geht's los) in der richtigen Reihenfolge hier durch und dir dürfte vieles klarer werden. Und was nur dich persönlich nervt, ist zum Glück auch nicht maßgeblich
Mein erster Beitrag hier war lediglich eine Antwort auf den EP und hatte nichts mit deinen vorangegangenen Beiträgen zu tun.
rhapsody3004 schrieb:Und was du als Selbstgespräche bezeichnet, waren lediglich nur Ergänzungen zu vorherigen Beiträgen von mir. Manchmal muss man sich halt selbst zitieren. Ohne das wäre manches nämlich noch verwirrender.
Lass dir doch einfach mehr Zeit bei deinen Beiträgen, dann brauchst du nicht 5 Mal editieren, dich ständig selbst zu zitieren oder 4 Beiträge hintereinander zu schreiben oder bist du selbst grad auf der Flucht
:ask: Zurück zum Thema...
Hier wurden schon einige Gründe genannt, warum es Leute gibt, die gezielt den Kontakt zu Mördern, Gewaltverbrechern, Vergewaltigern suchen, aber für mich war aus "sexueller" Sicht nichts nachvollziehbares dabei.
Grund 1: Weil sie als Partner eines Psycho-Killers berühmt werden wollen. Kann man machen, wenn man unbedingt Aufmerksamkeit um jeden Preis braucht, aber sollte sich dann nicht wundern, als verrückt bezeichnet zu werden.
Grund 2: Aus Mitleid und weil sie trotz allem das positive im Mensch sehen. Mein Mitleid gilt eher den Opfern, als z.B. Massenmördern. Und eine schlechte Kindheit ist noch lange keine Rechtfertigung für solche Taten.
Grund 3: Ein ausgeprägtes Helfersyndrom und weil sie denken ausgerechnet sie wären in der Lage, den Straftäter auf den richtigen Weg zu führen. Hm, das klingt für mich nach Selbstüberschätzung und sollte in erster Linie Aufgabe von Psychiatern bleiben. Die Energie könnten sie aufbringen, um sich um die Opfer zu kümmern.
Grund 4: Sie fühlen sich angezogen, weil die Täter in ihren Augen eine gewisse Macht ausstrahlen. Tun sie in meinen Augen nicht. Für mich sind das eher schwache Charaktere, die sich und ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hatten.
Da wird es sicherlich noch mehr Gründe für geben, aber verstehen kann ich keinen davon. Vielleicht bin ich was das betrifft auch zu empfindlich, aber ich könnte die Taten wie gesagt nicht ausblenden. Das sich Menschen ändern können, weiß ich selbst, aber das sich dieses Menschen ausgerechnet bei mir zusammen reißen könnten, glaube ich eher weniger und der Test wäre mir zu gefährlich. Damit meine ich jetzt auch keine Leute, die Steuern hinterzogen haben, sondern wie im EP beschrieben, Gewaltverbrecher.
Das geht bei mir sogar so weit, dass ich mir nicht mal vorstellen könnte eine Beziehung mit jemandem zu haben, der als Killer in Horrorfilmen bekannt wurde. Klingt bescheuert, aber ist so.