sommernacht88 schrieb am 03.03.2021:Ich hatte plötzlich eine blonde
Strohmatte auf dem Kopf, das war vorher anders
Was für eins war das? Hatte als erstes eins von Netto und meine Haare wurden auch strohig.
Nehme jetzt das von Wahre Schätze und bin mega zufrieden.
suscat schrieb am 03.03.2021:Das mit der Haarseife hat auch nicht auf Anhieb geklappt - es gab schon eine Übergangszeit und ich habe herausgefunden hier bei uns - relativ hartes Wasser klappt es nur mit einer Essigspülung hinterher - da nehme ich Bio Apfelessig ungefähr 1 - 2 Esslöffel in 1 l lauwarmen wasser - nach dem Waschen drüber kippen und fertig - seit dem und einer Übergangsphase läuft es.
Stinkt das nicht? Ich hasse Essiggeruch.
suscat schrieb am 03.03.2021:Wenn man ländlich wohnt und so Eier usw. beim Erzeuger bekommt - finde ich das super - in der Stadt ist das dann schon schwieriger.
Selbst auf dem Schlump gabs damals Wochenmärkte, glaube in vielen Stadtteilen selbst in Großen Städten veranstalten Wochenmärkte.
suscat schrieb am 03.03.2021:Ein Mantel der 10 Jahre im Winterbenutzt wird und 300 Euro gekostet hat ist immer noch billiger als jedes Jahr eine Jacke für 60 Euro oder so.
Also mein Fleecemantel ist 10 Jahre alt und hat 50 Euro gekostet
:D wahrscheinlich hab ich da nur Glück gehabt.
Inzwischen habe ich für den Winter eine Softshelljacke ein großes Musslintuch und eine Regenjacke aus dem Motorradladen damit mir nicht kalt wird wenn ich auf dem Roller untergwegs bin. Das reicht selbst bei Minusgraden.
Also ich habe bei Ebay Kleinanzeigen alte Weckgläser gefunden. Diese nutze ich für Mehl Zucker und co, habe sie mit schön graviert.
Für die Brotboxen der Kids nutze ich zur Trennung der Lebensmittel Bienenwachstuchstreifen.
Die ersteb habe ich im Netz bestellt und danach vom Imker Pellets besorgt und Kokosöl. Baumwollstoff zurecht gemacht und selber Tücher hergestellt.
Meine Wurst und Käse schlage ich nun damit ein und abgeschnittenes Obst und Gemüse.
Es stimmt dass z.b. angeschhittene Äpfel frisch bleiben und nicht braun werden.
Obst und Gemüse versuche ich überwiegend vom Markt zu bekommen. Aufbewahren tue ich diese dann in Baumwollbeuteln die es bei Rossmann gibt, habe diese ebenfalls gewachst.
Dann bekommen die Kids jeden morgen neben Brot Obst und Gemüse ein kleines Glas mit Joghurt wo ich frisches oder TK Obst mit rein tue. Je nach Vorliebe.
Hier nehme ich leider noch die Eimer, suche nach der großen Verpackung statt die kleinen.
Für Alternativen bin ich aufgeschlossen.
Mich nervt es dass die Supermärkte es einem echt schwer macht den Plastikverpackungsmüll zu reduzieren.
Als Spüllappen nutze ich nur noch Baumwollspüllappen von DM und diese Bambustücher von der Rolle.
Was mich auch noch nervt ist dieser enorme Müll von den Coronatests. Bin froh wenn das endet.