Rise schrieb:Stimmt, nicht jedes Werk ist gleich. Ich habe FKSS, werde aber leider nicht danach bezahlt, was aber nicht weiter tragisch ist, bekomme fast trotzdem genauso viel. Und was heißt schon Stunden?
Wenn ich 170 bis 180 Stunden arbeite, komme ich je nach Monat trotzdem über 2k netto. Liegt aber auch daran, dass ich einen Leiterposten habe.
Und bei Monaten mit vielen Feiertagen brauch man gar nicht von reden. Da liegt man auch gerne bei über 3k. Aber ist ja auch egal, ich bin mit dem Lohn zufrieden. Will nur trotzdem nebenbei mir noch was aufbauen, damit ich auf 4 bis 5 k komme und eines Tages werde ich das auch schaffen
Ich habe an meine Sachkunde nur noch die GSSK gehängt, werde aber nicht danach bezahlt. Solche Stellen sind auch rar bzw. wollen viele Kunden das nicht bezahlen.
Die Sicherheitsfirmen suchen dementsprechend hauptsächlich entweder Unterweisungs- oder Sachkundeleute, wenn die Aufgaben den öffentlichen oder privat-öffentlichen Raum betreffen oder für ganz besondere Objekte und anspruchsvolle Kunden die FKSS.
Du bekommst Objektleiterzuschlag, nehme ich an?
Ich kann mich im Gegensatz zu früher aber auch nicht mehr beschweren. Arbeite auch nur noch für tarifgebundene Sicherheitsfirmen, sodass man maximal auf 228 Stunden kommen würde, alles darüber ist nur noch in Ausnahmefällen zulässig und muss gut begründet werden.
Im Schnitt mache ich momentan so meine 170-200 Stunden und komme auf gut 1600 Euro Netto + -.
Würde ich wie früher 240 + arbeiten, würde ich die 2K netto auch übersteigen. Aber Geld ist nicht alles. Genügend Freizeit ist mir mittlerweile wichtiger.
Zum Thema wieder mehr;
Auf jeden Fall ist die Sicherheitsbranche vom Veranstaltungsschutz und einzelnen Objektschutzbereichen den geschlossenen Einzelhandel betreffend mal abgesehen Corona krisensicher und bescherte Sicherheitsfirmen sogar viele neue Aufträge, weil die Nachfrage nach unterschiedlichen Sicherheitsdienstleistungen gestiegen ist.