Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
20.06.2021 um 19:04Spekulatius666 schrieb:Eben, das war auch mein letzter Stand. Ich Frage mich deshalb warum eine Gültigkeit von 12/13 Monaten angegeben wird. Vor allem Frage ich mich aber, was nach den 12/13 Monaten ist?gelte ich dann als ungeimpft?Ja, ich denke schon. Die bisherigen Daten geben ja keinen "ewigen" Schutz her. Vielleicht reicht ja eine Impfung lebenslang, aber das glaube ich nicht.
In GB gibt es ja Überlegungen alle Menschen über 70 Jahre bereits im Herbst 21 mit einer Auffrischungsimpfung zu versehen. Daher denke ich nicht das der Impfschutz nun jahrlang oder gar jahrzehntelang hält. Aber ja, noch ist die Datenlage sehr dünn und die Meinungen unter den Experten gegen auseinander.
Spekulatius666 schrieb:Wenn es kommt wie bei der Grippeschutzimpfung, bleibt es bei der prio 1, keine Pfleger, Angehörigen usw. Vor allem wäre es freiwillig.Die Grippeschutzimpfung wird aber in der Regel für alle Menschen die ü60 sind und/oder an diversen Erkrankungen leiden empfohlen. Plus medizinisches Personal, plus Leute in Einrichtungen mit umfangreichem Publikumsverkehr und Personen, die als mögliche Infektionsquelle für von ihnen betreute Risikopersonen fungieren können. Insgesamt dürfte das ein Drittel bis die Hälfte der Bevölkerung ausmachen.
Und ja, das Ganze ist natürlich freiwillig. Es muss sich ja niemand gegen die Grippe impfen lassen. Auch wenn das seine Vorteile hat.