Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
21.04.2021 um 22:29EnyaVanBran schrieb:Da ich erst vor kurzem an Covid-19 erkrankt war und genügend Antikörper besitze, lasse ich mich im Moment nicht impfen. Ich werde ich 2 Monaten einen Antigentest machen lassen und dann sollen die Ärzte entscheiden, ob eine Impfung schon Sinn macht, oder nicht.Bisher habe ich immer gehört, dass man sich erst 6 Monate nach einer Infektion impfen lassen darf. Aber Dein Arzt kann Dir das sicher genauer sagen. Wer hat das mit den 2 Monaten entschieden?
Kollegin erzählte heute folgendes: Ihre Eltern, Ende 70, waren beim Impfzentrum angemeldet. Impfstoff Astrazeneca. Plötzlich bekommt die Frau einen Anruf aus der Hausarztpraxis, dass sie dort bald mit Biontech geimpft werden könne.
Also ruft der Ehemann beim Impfzentrum an und will den Termin für seine Frau stornieren. Ihm wurde folgendes gesagt: Es sei ein Partnertermin gebucht. Diesen könne man nur komplett absagen. Da der Mann ja nicht wusste, wann er dran kommt, haben sie sich dann beide mit AstraZeneca im Impfzentrum impfen lassen. Sie haben das auch soweit gut vertragen. Wenige Tage danach kam auch vom Hausarzt das Angebot an den Mann, sich mit Biontech impfen zu lassen. Erst wartet man gefühlt ewig, und dann bekommt man die Termine quasi "nachgeworfen"...
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Ehepaare Partnertermine vereinbaren. Ist ja absolut sinnvoll.