Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Anzahl ist schlimmer.Dass es nicht nur eine/r unter Millionen wäre, sondern etliche unter Tausenden. Die schiere Menge der betroffenen Personen ist schlimmer
Ich habe ja niemanden vom impfen abgeraten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und das findest du einen tatsächlichen Vorteil?
Ja ich finde es einen Vorteil länger zu leben als 3 oder 14 Tage nach der Impfung zu versterben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:13
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ich habe ja niemanden vom impfen abgeraten.
Eine eigenartige Antwort. auf meine Antwort auf Deine Frage, was schlimmer wäre.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:14
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ja ich finde es einen Vorteil länger zu leben als 3 oder 14 Tage nach der Impfung zu versterben.
Na dann.... wobei ich sagen muss, dass die Lebensqualität in der Intensivstation schon recht eingeschränkt ist. Und wenn man noch gegeneinander abwägt, dass die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Covid-Verlauf deutlich höher ist als für eine schwere Impfkomplikation, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich die bessere Wahl ist, auf die Impfung verzichten zu wollen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:26
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ja ich finde es einen Vorteil länger zu leben als 3 oder 14 Tage nach der Impfung zu versterben.
Weil du aus welchen Gründen auch immer annimmst, dass die Gefahr an der Impfung zu versterben höher ist, als die Gefahr schwer an Corona zu erkranken oder zu versterben.

Das ist eine Ansicht, die sich nicht mit der bisherigen Erkenntnislage begründen lässt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:32
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Weil du aus welchen Gründen auch immer annimmst, dass die Gefahr an der Impfung zu versterben höher ist, als die Gefahr schwer an Corona zu erkranken oder zu versterben.
Nein es ist für mich einfach die Frage welches Risiko ich eingehen möchte und für mich lohnt es sich einfach nicht mich impfen zu lassen wenn ich dadurch versterben könnte.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:33
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:und für mich lohnt es sich einfach nicht mich impfen zu lassen wenn ich dadurch versterben könnte.
Die Möglichkeit, während einer Covid-Erkrankung zu versterben erscheint dir weniger schlimm? Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass man diesen Verlauf erdulden muss, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, an einer schweren Impf-Komplikation zu versterben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:36
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Nein es ist für mich einfach die Frage welches Risiko ich eingehen möchte
Das klingt so als gäbe es für dich drei Optionen: Impfung, Corona oder "Sicht nicht infizieren"

Es gibt aber auf lange Sicht nur die ersten beiden Optionen, die Wahrscheinlichkeit der Infektion steigt mit der Zeit gegen 100 %, wenn du kein Eremitendasein führst.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es gibt aber auf lange Sicht nur die ersten beiden Optionen, die Wahrscheinlichkeit der Infektion steigt mit der Zeit gegen 100 %, wenn du kein Eremitendasein führst.
Es sei denn, man lebt so lange ein sehr abgeschiedenes kontaktloses Leben, bis die Impfungen der übrigen Bevölkerung so weit fortgeschritten sind, dass das eigene Infektionsrisiko unter ein bestimmtes Level gesunken ist. Das funktioniert aber nur, wenn ausreichend viele andere Leute für sich das Risiko der Impfung auf sich nehmen, damit man selbst quasi von beiden Optionen verschont bleiben kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Möglichkeit, während einer Covid-Erkrankung zu versterben erscheint dir weniger schlimm?
Die Möglichkeit mich überhaupt mit Covid 19 zu infizieren erscheint mir als sehr gering. Bisher hatte ich noch keine Covid 19 Erkrankung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:49
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das klingt so als gäbe es für dich drei Optionen: Impfung, Corona oder "Sicht nicht infizieren"
Ja ganz genau .


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:49
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Bisher hatte ich noch keine Covid 19 Erkrankung.
Naja, aus der Tatsache, dass man bisher noch nicht infiziert war, kann man aber nicht unbedingt ableiten, dass man auch in Zukunft davon verschont bleibt (es sei denn, man lebt sehr abgeschieden, oder dauerhaft in einer Region mit einer sehr niedrigen Inzidenz).

Auch mein Partner ist vor seiner schweren Erkrankung noch nicht infiziert gewesen. Er hatte es auch fast ein Jahr lang geschafft gehabt, davon verschont zu bleiben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:52
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ja ganz genau .
Nagut diese Sicht kann man vertreten, das ist insgesamt betrachtet eine eher naive Herangehensweise.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, aus der Tatsache, dass man bisher noch nicht infiziert war, kann man aber nicht unbedingt ableiten, dass man auch in Zukunft davon verschont bleibt
Ist schon richtig nur momentan darf ich mich eh nicht impfen lassen und ich lehne wie gesagt das impfen an sich auch nicht ab , sollte ich an der Reihe sein und sollte es bis dahin einen sicheren Impfstoff geben der mir angeboten würde, so würde ich mich freilich impfen lassen. Ich lehne wie gesagt nur die Impfung mit dem Impfstoff Astrazeneca ab .


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 13:53
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nagut diese Sicht kann man vertreten, das ist insgesamt betrachtet eine eher naive Herangehensweise.
Wenn ich wegen meiner Herangehensweise vor dir versterben sollte darfst du meine Herangehensweise sehr gerne kritisieren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 14:04
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:sollte es bis dahin einen sicheren Impfstoff geben der mir angeboten würde,
Welcher ist denn sicher deiner Einschätzung nach ?
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Wenn ich wegen meiner Herangehensweise vor dir versterben sollte darfst du meine Herangehensweise sehr gerne kritisieren.
Dann würde ich dich nur bedauern und nicht kritisieren. Deine Überlegungen kritisiere ich lieber jetzt, wo du noch etwas damit anfangen kannst.

Also angenommen deine Herangehensweise ist die klügste Handlungsoption die du hast, dann wäre diese Herangehensweise ja auch für alle anderen Menschen die klügste Herangehensweise, sofern du kein Alleinstellungsmerkmal denen gegenüber hast.

Daraus würde folgen, dass du es für alle Menschen als das Klügste erachten würdest, sich nicht impfen zu lassen.

Das würde dann schon den wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Impfung allgemein und der Coronaimpfung im Speziellen widersprechen.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 14:35
Zitat von soomasooma schrieb:Stumm, latent, asymptomatisch ... kannst Du ja gern zur Sicherheit auch selber nochmal nachschlagen.
Aber ab wann ist es eine Infektion? Das ist die Frage.
Zitat von soomasooma schrieb:Äh... ja. Oder der anderweitig in Deinen Körper gelangt. Das bedeutet es.
Es ist eine Infektion, wenn ich ein Bakterium verschlucke und nahezu sofort verdaue?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 14:35
Für das Thema allgemein, ja ich habe mich impfen lassen am letzten Freitag, es war Biontech.

Am Folgetag war ich etwas schlapp, danach alles wieder wie top und der dritte Arm an der rechten Flanke ist super praktisch beim Kochen ! ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 14:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist eine Infektion, wenn ich ein Bakterium verschlucke und nahezu sofort verdaue?
Ich habe den Eindruck, dass der argumentative Weg, den der User einschlagen will vom Kern der Fragestellung wegführt ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 14:41
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Die Möglichkeit mich überhaupt mit Covid 19 zu infizieren erscheint mir als sehr gering.
In Deutschland haben sich ca. 2,7 Mio Menschen angesteckt. 75.000 sind gestorben.

Mit AZ wurden ca. 2,2 Mio Menschen geimpft. Wie viele deswegen gestorben? 3?

Statistisch besteht hier gar keine Frage.


2x zitiertmelden