Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
11.11.2020 um 18:49Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.
NightSpider schrieb:Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.Die StIko scheint kein halbwegs medizinisches Wissen zu haben. Sie opfert die wichtigsten Leute zuerst. Beschäftigte im Gesundheitswesen, die das medizinische Wissen haben, werden dir sicher folgen und diese Zumutung entrüstet zurückweisen 🤦🏻♂️
Die Fachleute der STIKO, des Ethikrates und der Leopoldina schlagen vor, die folgenden Bevölkerungsgruppen zuerst zu impfen: Ältere und gesundheitlich vorbelastete Menschen, Mitarbeiter in der Gesundheitsversorgung sowie Menschen, die in grundlegenden Bereichen der Daseinsvorsorge arbeiten – also in öffentlichem Dienstleistungen zur Grundversorgung, etwa in Schulen oder Krankenhäusern.Quelle: https://www.helmholtz.de/gesundheit/wer-sollte-zuerst-geimpft-werden/
SegaSaturn schrieb:Ich habe geschrieben "Antibiotika und CO(!!!)". Glaubmir ich habe viel ausprobiertGlaub ich dir ja. Aber Antibiotika gegen eine Allergie einzusetzen bleibt halt XXXXXXXXX.
SegaSaturn schrieb:Und zum Thema "Placebo", nur weil eben Heilpraktiktische Anwendungen (generell, es geht mir nicht nur um Anthony Williams) nicht von der heute groß gelobten Pharma Industrie kommen ist das auch alles nicht Schwachsinn.Du kannst gerne zu den sinnvollen Therapien der HP etwas schreiben, wenn du möchtes.
SegaSaturn schrieb:Bitte etwas mehr Gelassenheit, täte uns allen generell mehr gut :)Ich bin da sehr entspannt. Gerade am Anfang werden nicht genügend Impfdosen da sein um den Grossteil der Bevölkerung zu impfen. Da ist es doch prima, dass sich gar nicht alle gleich impfen lassen wollen. Das entkrampft die Lage. :Y:
NightSpider schrieb:Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.Sieht aus wie dummes Geschwätz.
" Auf die Frage, ob er sich selbst damit impfen lassen würde, sagte Drosten: "Ja, sofort." Es sei "schon sehr naheliegend, das zu machen."
SegaSaturn schrieb:Und zum Thema "Placebo", nur weil eben Heilpraktiktische Anwendungen (generell, es geht mir nicht nur um Anthony Williams) nicht von der heute groß gelobten Pharma Industrie kommen ist das auch alles nicht Schwachsinn.Sobald jemand Thesen aufstellt die wissenschaftlicher unsinn sind ist die Person bei mir hinten durch. Ich möchte nur von Leuten lernen die auch wissen was sie tun. Und da gehört ein Anthony Williams für mich nicht dazu.
SegaSaturn schrieb:habe einfach über die Jahre durch Ernährung und Sport entdeckt das Schulmedizin mit oft schweren Nebenwirkungen nicht die Antwort auf alles ist.Ernährung und Sport sind immer die bessere Alternative. Leute wie Anthony Williams sind es für mich aber nicht.
NightSpider schrieb:Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.Das sehe ich auch so. Ich bin noch sehr unschlüssig, ab welchem Zeitpunkt ich mich impfen lassen würde.
cesare schrieb:Wer halbwegs medizinisches Wissen besitzt, weiß dass er nichts auf bedrohliches Geraune zu geben hat.Normale Impfstoffe haben eine viel längere Entwicklungs- und Erprobungszeit.
SophiaPetrillo schrieb:Das sehe ich auch so.Was meinst du, ist Drosten doof?
Heide_witzka schrieb:Was meinst du, ist Drosten doof?Nein überhaupt nicht. Das habe ich weder behauptet noch in den Raum gestellt. Das Virus ist neu und wie unsere Kanzlerin schon bemerkte, es verzeiht keine Fehler.
NightSpider schrieb:Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.Dem hast du zugestimmt.
Heide_witzka schrieb:Ich hab dir gezeigt, dass Drosten, studierter Mediziner und Fachmann auf dem hier besprochenen Gebiet, sich sofort impfen lassen würde.Drosten ist auf jedenfall ein Experte und Fachmann auf seinem Gebiet, aber was hätte er den auf die Frage ob er sich impfen lassen würde sonst antworten sollen? Stell dir mal vor wie die Medien ihn zerrissen hätten wenn er nein gesagt hatte. Das er sich nicht sofort impfen lassen würde.
Ldex97 schrieb:Stell dir mal vor wie die Medien ihn zerrissen hätten wenn er nein gesagt hatte. Das er sich nicht sofort impfen lassen würde.Hätte ihn jemand geschlachtet wenn er gesagt hätte ich warte die erste Charge ab?
Heide_witzka schrieb:Hätte ihn jemand geschlachtet wenn er gesagt hätte ich warte die erste Charge ab?Ich denke schon. Die Bildzeitung hätte vielleicht sowas geschrieben wie: "Drosten würde Impfstoff nicht nehmen" oder "Virologe vom Impfstoff nicht überzeugt." Man muss doch bei jedem Wort drei mal nachdenken wenn man es in den Medien raushaut.
Warum?
Heide_witzka schrieb:Er ist an der Entwicklung des Impfstoffes nicht beteiligt.Das ist mir klar.
Ldex97 schrieb:Ich denke schon. Die Bildzeitung hätte vielleicht sowas geschrieben wie: "Drosten würde Impfstoff nicht nehmen" oder "Virologe vom Impfstoff nicht überzeugt." Man muss doch bei jedem Wort drei mal nachdenken wenn man es in den Medien raushaut.Aber es ist doch wurscht was die Medien raushauen.
Heide_witzka schrieb:Aber es ist doch wurscht was die Medien raushauen.Nein, das ist eben nicht wurscht, weil es einfach zu viele Menschen gibt, die vieles "ungefiltert" übernehmen oder eben auch durch gegensätzliche Meldungen sehr verunsichert werden.
Heide_witzka schrieb:Aber es ist doch wurscht was die Medien raushauen.Nein. Meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Heide_witzka schrieb:Wenn er jetzt der Meinung wäre der Biontech Impfstoff überzeuge ihn nicht und er warte lieber auf weitere Ergebnisse, wer könnte es ihm übel nehmen?Dann könnte ich mir gut vorstellen wie viele sich denken würden: "Wenn selbst er das noch nicht nimmt warte ich auch lieber."
Ldex97 schrieb:Dann könnte ich mir gut vorstellen wie viele sich denken würden: "Wenn selbst er das noch nicht nimmt warte ich auch lieber."Und das wäre auch völlig i. O..
SophiaPetrillo schrieb:Nein, dass ist eben nicht wurscht, weil es einfach zu viele Menschen gibt, die vieles "ungefiltert" übernehmen oder eben auch durch gegensätzliche Meldungen sehr verunsichert werden.Es ging sich darum, dass es Drosten wurscht sein kann was die Medien raushauen.
Heide_witzka schrieb:Hätte ihn jemand geschlachtet wenn er gesagt hätte ich warte die erste Charge ab?Weil dieser "Teil der Antwort die Bevölkerung verunsichern könnte"?^^
Warum?
Heide_witzka schrieb:Begründe doch bitte mal nachvollziehbar warum Drosten lügen sollte.Hab ich nirgendwo behauptet.
Yoshimitzu schrieb:Weil dieser "Teil der Antwort die Bevölkerung verunsichern könnte"?^^Lass dir mal die Augenbrauen schneiden.
Ldex97 schrieb:Hab ich nirgendwo behauptet.Das hier klingt aber so als könnte er sich irgendeinem imaginären Druck beugen und seine wahre Meinung hinten an stellen.
Ldex97 schrieb:..aber was hätte er den auf die Frage ob er sich impfen lassen würde sonst antworten sollen? Stell dir mal vor wie die Medien ihn zerrissen hätten wenn er nein gesagt hatte.Was wäre das anders als eine Lüge?
Heide_witzka schrieb:Das hier klingt aber so als könnte er sich irgendeinem imaginären Druck beugen und seine ware Meinung hinten an stellen.streich das "imaginär" und du hast meinen Standpunkt verstanden.
Heide_witzka schrieb:Was wäre das anders als eine Lüge?Das wäre dann eine Lüge, aber ich weiß ja nicht ob es so ist. Du hast dich vorher nur auf diesen einen Punkt so aufgehangen, dass Drosten den Imfpstoff nehmen würde. Darauf wollte ich lediglich erwidern, dass er durch den Druck der Medien auch einfach ein ja raugehauen haben könnte, weil alles andere einen medialen Flächenbrand auslösen könnte.