Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Haben die wohl merklich unsere DNA verändert?
Eben. Mit jedem Virus, mit jeder Impfung, die einen toten oder lebenden Virus injiziert, erhält man exakt jene jetzt auf einmal so gefürchtete RNA.
Herkömmliche Impfungen finden auf einmal sogar Impfgegner und Nullchecker toll.
Aber die neue, die gänzlich ohne Virus auskommt, die soll auf einmal gefährlich sein.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ein Zusammentreffen der Faktoren, die es brauchte, kann man durchaus als „so gut wie unmöglich“ bezeichnen.
Habe dazu gestern noch einen Artikel in einem Blog entdeckt, der diese Dinge, um die sich ier einige Sorgen machen, gut erklärt. Text durchaus etwas kompliziert (habe übrigens keine Ahnung was da los ist. Der Link lässt sich nicht als Link darstellen. Aber einfach kopieren und in die URL Leiste eintragen. Es kommt dann entweder Google mit einer Liste, hier den ersten anklicken oder der Blog selbst):

Link:
Sich zu Tode fürchten – der mRNA-Impfstoff und seine Gegner » Gehirn & KI » SciLogs - Wissenschaftsblogs (spektrum.de)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer geht da nach Corona noch hin?
Meine Güte. Warum schweigst Du nicht einfach, wenn Du keine Argumente hast, statt Dir solche Popeldinger aus der Nase zu ziehen.
Klar, nach Corona können und wollen plötzlich alle selber kochen und gehen nie mehr ins Restaurant. Kennt man ja von früheren Zeiten - kein einziges Gasthaus konnte seit damals nach der Pest den Betrieb aufnehmen.

Oder, halt, etwa doch nicht ...?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Freut das so sehr?
Nein, ich finde es traurig. Noch trauriger finde ich es dass sich das angekündigt hat, aber alle so tun als sei alles perfekt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann haben sie das bestimmt deinetwegen so gemacht
Nein..doch nicht meinetwegen :D...nur um mir recht zu geben? Glaube ich nicht.
Es liegt einfach an der Arroganz zu glauben so eine Aufgabe muss man nicht ernst nehmen und es würde von alleine laufen - nur:
Läuft nicht.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es liegt einfach an der Arroganz zu glauben so eine Aufgabe muss man nicht ernst nehmen und es würde von alleine laufen -
Wer glaubt das denn?

Bzw hast du einen Hinweis darauf, dass politische Entscheidungsträger auf Basis einer solchen Einschätzung konkrete Fehler gemacht haben?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:09
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Habe dazu gestern noch einen Artikel in einem Blog entdeckt, der diese Dinge, um die sich ier einige Sorgen machen, gut erklärt. Text durchaus etwas kompliziert
https://scilogs.spektrum.de/gehirn-und-ki/der-mrna-impfstoff/

@off-peak


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:10
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bzw hast du einen Hinweis darauf, dass politische Entscheidungsträger auf Basis einer solchen Einschätzung konkrete Fehler gemacht haben?
Wenn ich lese dass "zugesagte Lieferung nicht stattfinden werden" - liegt jetzt ein Fehler vor oder nicht?
Entweder habe ich das Zeug sicher und sage zu...oder ich glaube das Zeug wird schon irgendwie kommen...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ich finde es traurig.
Ah.... dann war dein trallala Trauergesang - verstehe :) Deine Ausreden waren schon besser, ehrlich gesagt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es liegt einfach an der Arroganz zu glauben so eine Aufgabe muss man nicht ernst nehmen und es würde von alleine laufen
Wer hat das gesagt? Quelle bitte. Ich gucke nicht viel TV und habe dort aber doch vernommen, dass genau das Gegenteil gesagt wurde - es werden noch mehr Rückschläge kommen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, die Verzögerungen bringen. Wenn das alles so einfach wäre, könntest du doch ein paar Dosen in Heimarbeit machen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es liegt einfach an der Arroganz zu glauben so eine Aufgabe muss man nicht ernst nehmen
Ist das ein seltener Anfall von Selbsterkenntnis oder merkst Du das Eigentor gar nicht?

@Nemon

Ah, danke.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:11
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ja klar :D
Und welche Verteidigungslinie fährst Du, wenn der Review durch ist?
Gar keine, weil ich dem Wissenschaftlichen Prozess vertraue.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:liegt jetzt ein Fehler vor oder nicht?
Mit Sicherheit liegt ein Fehler vor, aber nur aus dieser Situation kann man weder Untätigkeit, noch eine unangemessen lockere Einstellung von Entscheidungsträgern herleiten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:17
@Frau.N.Zimmer
@Bruderchorge
Ein Beispiel:
Bayern fordert mehr Klarheit und Verlässlichkeit bei Corona-Impfstofflieferung

Update vom 30. Dezember, 11.27 Uhr: Bayerns Gesundheitsstaatssekretär Klaus Holetschek (CSU) hofft auf mehr Planbarkeit und Verlässlichkeit vom Bund, was die Lieferung von Corona-Impfstoffen angeht. Wenn man in den Impfzentren Termine vergeben wolle, müsse man wissen, wann welcher Impfstoff in welcher Menge zur Verfügung stehe, sagte Holetschek am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur (dpa). „Da würde ich mir vom Bund eine höhere Verlässlichkeit wünschen.“ Ansonsten sei es sehr schwierig, den Menschen, die bei den Hotlines anrufen und fragen, Auskünfte zu geben.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/corona-bayern-soeder-impfen-impfstoff-betrueger-zahlen-news-aktuell-deutschland-bund-zr-90153792.html

Und dann paar Tage vorher:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/impfstart-1832496
Deutschland ist auf die Impfungen gegen das Coronavirus vorbereitet.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn betonte, Deutschland sei auf diese größte Impfkampagne in seiner Geschichte gut vorbereitet: "Die Impfzentren sind startklar, die Impfteams stehen".
Sehe nur ich hier eine Diskrepanz? Ist es wichtiger sich mit meinen Kommentaren zu beschäftigen als nachzudenken warum es keinen Impfstoff gibt?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist das ein seltener Anfall von Selbsterkenntnis oder merkst Du das Eigentor gar nicht?
Wenn Du Antworten möchtest, lass den Userbezug.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehe nur ich hier eine Diskrepanz? Ist es wichtiger sich mit meinen Kommentaren zu beschäftigen als nachzudenken warum es keinen Impfstoff gibt?
Und warum gibt es keinen? Das hast du noch gar nicht gesagt :) ist es wichtiger gleich zu meckern, oder geht man der Sache erst auf den Grund?

Langsam glaube ich tatsächlich , es ist besser sich nicht mit deinen Kommentaren zu beschäftigen, da hast du recht. Es führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und warum gibt es keinen? Das hast du noch gar nicht gesagt
Der Grund wird nicht genannt (zumindest ich weiß den nicht), sonst hätte ich es schon gesagt.
Ich habe aber auch nichts versprochen.

-------

Schon mitbekommen dass Impfzentren für 12 Tage schliessen? Da kann man doch nicht sagen dass dies eine gute Leistung ist.
In der Zeit hat zB Amerika was gerne als unfähig dargestellt wird über eine Million geimpft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe aber auch nichts versprochen.
Da bist du noch die Quelle schuldig, wer einen reibungslosen Ablauf versprochen hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehe nur ich hier eine Diskrepanz?
Nein aber deine Schlussfolgerung ist nunmal nicht kausal.

Fehler passiert => Entscheidungsträger arrogant und untätig.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da bist du noch die Quelle schuldig, wer einen reibungslosen Ablauf versprochen hat.
Habe ich doch verlinkt: wenn die Bundesregierung sagt "Deutschland ist vorbereitet" kann man doch nicht ableiten dass Impfzentren nach 3 Tagen zumachen...und dies für 12 Tage.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich doch verlinkt: wenn die Bundesregierung sagt "Deutschland ist vorbereitet" kann man doch nicht ableiten dass Impfzentren nach 3 Tagen zumachen.
Jetzt wirst du albern, finde ich. Nur, weil die Bundesregierung keine Glaskugel hat? Die Impfzentren waren doch vorbereitet. Wenn jetzt ein Fehler in der Produktion liegen würde, kann doch die Regierung nichts dafür.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:34
@Abahatschi
Für Berlin heißt es wortwörtlich : die Lieferung wurde ersatzlos gestrichen

Brandenburg meidet ähnliches .
So what .

Was sagte Herr Söder noch Neulich ?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article220993632/Markus-Soeder-Todeszahlen-so-hoch-als-wuerde-jeden-Tag-ein-Flugzeug-abstuerzen.html

Momentan dürften es sogar zwei Flugzeuge sein , die Deutschland täglich als Opfer zu betrauern hat .
Von daher dürfte eine Zwangspause vom impfen bis zur nächsten Lieferung , mit Sicherheit einige Opfer mehr ( als sowieso schon ) bedeuten , unter den vulnerablen .

Vielleicht haben wir ja Glück und die moderna Impfung wird nun hier auch schnellstens zugelassen ( und hoffentlich hat Deutschland da eine hohe lieferbare Pre Order )
Alle Senioren , die jetzt wie auf Kohlen sitzen und sich unnötigerweise noch infizieren, wären sicher sehr sehr dankbar , wenn sie nicht mit Sätzen wie " ersatzlos gestrichen " abgespeist würden .


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:36
Wurde der mutmaßliche Impftote aus der Schweiz hier bereits erwähnt?
https://de.reuters.com/article/schweiz-covid-impfung-idDEKBN29415U


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:37
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Joa, könnte er machen. Wäre das rechtlich nicht haltbar würden Betreiber von Diskotheken aufgrund ihrer Türpolitik wohl den ganzen Tag Rechtsstreitereien ausfechten.
Naja, das Hausrecht hat auch seine Grenzen.

Spätestens, wenns in Richtung Diskriminierung geht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.12.2020 um 15:39
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Wurde der mutmaßliche Impftote aus der Schweiz hier bereits erwähnt?
Nein. Aber da wird es im nächsten Jahr noch mehr geben, die zu Impftoten erklärt werden - man impft derzeit Ü-100Jährige.

Von mutmaßlich lese ich in deinem Link auch nichts, sondern dass noch keine Angaben gemacht wurden ob der Tod mit der Impfung zusammenhängt.


melden