Groucho schrieb:als wären sie in Isolationshaft bei Wasser und Brot in irgendeinem koreanischen Knast gewesen.
Wer hat das hier behauptet? Komisch, ich konnte nichts dazu finden. Du kannst da etwas liefern? Zitate? Nein? Hab ich schon fast vermutet. Darum kann man zu deiner Deadralik nur sagen:
Groucho schrieb:Ich finde es nur mega peinlich
Frau.N.Zimmer schrieb:Sagt mir, dass da keine wirklich großen Sorgen sind.
Hmm, genau das denke ich mir bei manchen Threads wo sich einige empören das man dies und jenes nicht mehr sagen darf auch immer. Wenn das unsere größten Sorgen sind, dann ist ja alles gut.
Um beim Thema zu bleiben:
Ich bin aus Ö un bei uns werden am 19.02. und am 05.03. die Maßnahmen massiv gelockert, am 05.03. bis auf Maskenpflicht in wenigen Bereichen alles aufgehoben. Und das erstaunliche daran, es gibt in unsere Politik und auch in einigen Zeitungsforen doch tatsächlich Menschen die sich so gar nicht über diese Freiheit freuen wollen. Da werden schärfere Maßnahmen gefordert, manche würden am liebsten alles zusperren, und was für ein Skandal, wie kann man nur die Masken in der Schulen abschaffen. Das viele Länder mitterlweile gar keine Maßnahmen mehr haben, das verstehen wohl manche gar nicht. Offensichtlich haben Ö und D ein komplett anderes Coronavirus.
Ich habe seit gerstern gelernt, das einige sich lieber weiter im Angstmodus befinden und mit Freiheit gar nichts mehr anfangen können. Dabei darf eh jeder für sich alles verschärfen, den ganzen Tag FFP2 tragen, auch daheim wenn sie wollen, oder einen persönlichen Lockdown machen und einfach daheim bleiben.
Und von unserer lustigen Impfpflicht ganz zu schweigen. Bin sehr gespannt was der VfGH für Urteile abgibt, da ist noch einiges ausständig wie , 3G , 2G (gesunde Menschen aussperren, auf so eine Idee kommen wohl nicht mal die Chinesen) und Impfpflicht. Da unser VfGH immer wieder Maßnahmen gekippt hat wird das noch sehr spannend.
Und zum Abschluss noch etwsa zur Eklärung: Die Politik ist wenn dazu verpflichtet Mittel für die Gesunhdheit zur Verfügung zu stellen. Jeder Bürger ist ab da für seine eigene Gesundheit verantwortlich. Und das betrifft auch die Lebensweise wie rauchen, trinken, kiffen, übermäßig Fett und Zucker essen. Nach 2 Jahren darf mal Schluss sein mit den Bevormundungen und mit den Einschränkungen von Grund- und Freiheitsrechten. Wer Maske tragen will, bitte, soll das tun, überall von mir aus. Wer sich impfen lassen will, bitte, soll das tun, kein Problem. Wenn jemand aus Vorsichtsmaßahmen sich von Großveranstaltungen fern halten möchte, bitte, dann soll er das tun. Und wer sich über Freiheit nicht freuen kann, bitte, dann nicht. Aber es reicht jetzt anderen ständig etwas aufzudrängeun und sich noch über eine überschwängliche Freude über die Freiheit zu beschweren. Das ist ja das Allerletze!
LG Spider