rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gefühle für einen sehr unattraktiven Mann, ich brauche euren Rat!
18.11.2020 um 15:08-MsEiskalt- schrieb:Das hat schön sein wohl in sich.Mit Schönheit assoziiere ich nicht gleich Dummheit. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es sehr viele schöne, intelligente Menschen gibt. Schönheit und Intelligenz muss sich nicht ausschließen und tut es auch nicht.
Manche sind schon immer dumm gewesen, manche hingegen werden oder wirken dumm, weil sie meinen Schönheit würde ihr absolutes Intellektuelles Unvermögen wett machen, was natürlich ein absoluter Irrglaube ist.
Was dann schon eher stimmt, anhand persönlicher Erfahrungen und von Erfahrungen Dritter, dass die Gefahr bei schönen bzw. attraktiven Menschen größer ist an charakterhässliche Menschen zu geraten. Außen schön, innen hässlich und das sowohl bei intelligenten und gebildeten Menschen als auch bei Ungebildeten und so richtig Dummen.
Warum ist das so?
Bei Schönheit und dem Wissen darum neigen viele Menschen zu Überheblichkeit und Arroganz bzw. sich als etwas Besseres zu halten (extrem gesteigertes Selbstwertgefühl) - ebenso wie Intelligenz und Bildung bzw. ein akademischer Werdegang bei einigen Menschen zu Arroganz bzw. um sich für etwas Besseres zu halten führen kann.