Yael schrieb:Ich bin dabei, mich in einen Typen zu verlieben, der total unattraktiv ist, obwohl das fast ein bisschen geschönt ist. Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich mir so: ach du scheiße.
Vielleicht könntest du das etwas näher beschreiben. Was bedeutet "total unattraktiv"? Ist er einfach nicht dein Typ, aber andere könnten ihn durchaus anziehend finden? Oder ist er beispielsweise ungepflegt? Sind es "oberflächliche" Dinge, die man theoretisch ändern könnte (Haare, Kleidung, ...) oder woran liegt's?
Yael schrieb:Jetzt hab ich mich dran gewöhnt, dass er so absolut nicht hübsch ist, weiß aber nicht, was ich tun soll, ob das gut gehen könnte.
Bin nicht sicher, ob wir nicht doch eher Freunde bleiben sollen. Will niemanden verletzen.
Meiner Meinung nach spielt körperliche Anziehung in einer Beziehung schon eine große Rolle. Wenn man den Partner als gänzlich unattraktiv empfindet, wird der körperliche Aspekt innerhalb der Partnerschaft auf der Strecke bleiben, was sowohl den Partner als auch einen selbst in der Regel nicht glücklich machen wird.
Yael schrieb:Normalerweise bin ich nicht oberflächlich, aber einen Partner muss man doch auch attraktiv finden können in einer Weise, dass man ihn körperlich anziehend findet, oder nicht??
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob sich diese Anziehung eventuell noch entwickeln könnte, dadurch, dass er so einen für dich anziehenden Charakter hat. Es kommt durchaus vor, dass man Menschen, die einem zu Beginn optisch nicht zugesagt haben, attraktiver findet, je besser man sie kennenlernt (umgekehrt gibt es das genauso). Kommt aber eben stark darauf an, was dich optisch so an ihm abschreckt und da komme ich wieder auf meine erste Frage zurück: Was macht ihn denn für dich so unattraktiv?