Verfall der deutschen Sprache?!
22.11.2021 um 22:51Dwarf schrieb:Für dich mag es überflüssig sein, für andere ist es das aber nicht.Aber das ist wieder die Doppelmoral. Für andere mag es wichtig sein, für mich ist es aber überflüssig. Was ist verwerflich daran, dass ich mich darüber aufrege? Man kann es in dem Fall IMMER umdrehen, aber da gibt es leider genug Leute, die es dir negativ vorwerfen, dass du es als nicht so wichtig empfindest.
Mal als Beispiel ein Vegetarier, der selbst natürlich kein Fleisch ist. Natürlich kann jeder so leben wie er will, ohne jeden Zweifel, aber als Vegetarier dann jemand anderes vorzuwerfen, dass er in irgendeiner Weise negativ ist, oder schlechtes tut, nur weil er aber noch Fleisch isst, finde ich halt sch. Vielleicht ist das Beispiel extrem, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.
Solange niemand erwartet, dass JEDER sich danach richtet, ist alles ok. Wir reden hier nur über eine Abänderung bestimmter Begriffe und das sollte kein allgemeingültiges "Gesetz" werden. Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er gendern will oder nicht. :)
Dwarf schrieb:Wer entscheidet was in unserer Gesellschaft wahre Probleme sind? Du? Anderen Leuten ihre Probleme abzusprechen ist auch nicht gerade sehr tolerant.Ich spreche von offensichtlichen Problemen, die jeder definitiv auch als solche erkennen sollte.