..
Tussinelda schrieb:ich dachte Du MUSST Dich schützen und trägst deshalb sowieso Maske. Stimmt das jetzt nicht mehr?
Vor Corona habe ich die Maske vorrangig in Arztpraxen und im dicken Getümmel getragen. Ansonsten ging ich ohne, weil ich mir idR auf Abstand und im Freien ohnehin nichts einfing (außer mal ein bisschen Niesen und das schult lediglich das Immunsystem). Aktuell bin ich ja bei jeglichem Kontakt mit Menschen mit Maske unterwegs, auch draußen. Und meine Partner machen das mit, aus Rücksicht auf mich. Wir haben darüber nachgedacht, ob wir dieses Strenge / Akribische wieder etwas rausnehmen. Da die Inzidenzen noch sehr hoch sind und Omikron mir womöglich tatsächlich noch gefährlich werden
könnte, haben wir uns vorerst entschieden, es bei zu behalten. Wirkliche Befürchtungen habe ich vor dem Virus aber auch nicht mehr. Das geben - meiner Ansicht nach - die (Hospitalisierungs-)Zahlen auch schlichtweg nicht mehr her.
Tussinelda schrieb:was aber wohl nicht am Maskentragen liegt ;)
Nö. An der Impfung. Ist aber das gleiche moralische Gedröhne, das bei mir immer effektiver abprallt und verpufft. Darin bin ich nun langsam geübt. Und ich nehme an, wenn es jetzt auch die trifft, die, zu recht (weil es ihr gutes Recht ist, so wie auch der Verzicht auf eine Impfung gutes Recht war und noch immer ist) auf eine Maske verzichten, werden sie die gleiche Erfahrung machen wie ich. Nämlich, für ihr gutes Recht, bzw. dieses in Anspruch zu nehmen, moralinsauer von der Seite angetextet und als asozial beschimpft zu werden. Ist in Ansätzen hier im Thread ja bereits nachzulesen. Bei mir hat das lediglich eine Teflon-Mentalität erzeugt. Aber bitte, vielleicht funktioniert das ja bei anderen Leuten besser. Indes, es fehlt der Glaube mir.
LG Mina