@interpreterOi, Mate!
;)Erst mal danke für die Aufklärung das Fascho undSkin nicht das Selbe ist.
Versuch das mal Mitfahrern in der U-Bahn zu erklären, wenndu mit deinen Kumpels auf dem Weg zu nem Volxsturm Konzert bist. Ich hatte da schon diemerkwürdigsten Diskussionen.
:DDas ist aber wirklich ein anderes Thema.
Duhast natürlich recht. Ich habe mein eigenes, vielleicht etwas zu romantisches Bild davonwas ein Punk ist und was nicht.
Ich finde aber trotzdem das du den Begriff zu sehraufweichst.
Wenn der Begriff Punk völlig losgelöst ist von einer gewissen Attitüde,Lebenseinstellung, Weltbild usw. und auch unabhängig ist von deinen Handlungen, deinemAussehen und deinem Auftreten, dann verliert er doch jede Bedeutung.
Dann ist esvöllig sinnfrei Punk zu sein. Und dann ist Punk auch wirklich und entgültig tot. Es musseinfach auch für den Begriff Punk einen Definitionsrahmen geben.
interpreter schrieb:Das ersteweil als Teil der Pop-Kultur, Punk ein flexibler Begriff ist (im Gegensatz zu Fascho oderSkin)
Skins sind als Jugendkult mit eigener Musik auch ein Teil derPop-Kultur, Faschos natürlich nicht.
Und nochmal zum Stolz. Besser gesagt zumNationalstolz. Ich persönlich bin der Meinung das nicht nur Punks nicht stolz auf ihrLand sein sollten.
Am Beispiel von Deutschland: Unsere Ausländerpolitik,Nächtliche Abschiebeaktionen ( in Hamburg sehr beliebt ) Waffenhandel, Sozialabbau,marodes Bildungssystem., Zwangprostitution, der FC Bayern München
;) und undund...
Kein Grund stolz zu sein.
Das gilt meiner Meinung nach für alleNationalstaaten, nicht nur für Deutschland. Ich finds auch schön hier zu leben, ich binaber nicht stolz drauf.
Ich lebe halt in meiner kleinen Welt. *g*