Jorkis schrieb:Blicke sind keine rechtswidrige Tat, selbst "dumme Kommentare" sind meines Wissens nach nicht strafrechtlich relevant.
Das fällt ggf. unter sexuelle Belästigung, allerdings ohne Berührung und ist somit rechtswidrig aber nicht strafbar.
Jorkis schrieb:Eine Analogie trägt auch nur soweit, wie sie soll. In diesem Fall geht es darum, zu zeigen, dass es zynisch ist, einem Opfer in einem Fall die (teilweise) Verantwortung zu geben, es im anderen Fall aber davon zu befreien.
Einer Frau die belästigt wird, würde ich niemals Verantwortung oder gar Schuld andichten aber der Mann hier, trägt eine Mitverantwortung was Verhütung angeht. Wie schon geschrieben, die Frau gerät in solche Situationen, ob sie nun will oder nicht und egal wie sie gekleidet ist. Der Mann der von seiner Frau hintergangen wurde, kann aber sehr wohl beeinflussen, ob er in die Situation Erzeuger werden zu wollen geraten will oder nicht.
So schwer zu verstehen ist das nicht.
Mehr werde ich dazu aber nun auch nicht mehr sagen, ist zum Einen nicht das Thema hier und ich habe es nun schon zum zweiten Mal wiederholt.
Jorkis schrieb:Eine Vasoktemie ist, wie bereits erwähnt, "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Ist es nicht, waurm sollte es das sein?!
Was hier gerade abläuft ist schwer zu übersehen, man versucht den Mann von seiner Mitverantwortung zu befreien und für mich ist das untragbar.
Jorkis schrieb:Oder findest du es richtig, dass ein Mann eine Vasoktemie machen muss, weil er sich nicht darauf verlassen kann, dass SIE ihn verarscht?
Ja, finde ich. Er will keine Kinder, dann muss er was unternehmen. Falls er sich keinen medizinischem Eingriff unterziehen möchte, muss er sich eben trennen. Ich sage es gern wieder, man sollte als Mann niemals eine Frau mit Kinderwunsch unterschätzen.
Jorkis schrieb:Vermutlich ist einfach die Perspektive eine andere. Ich kann mich eher in den Mann hineinversetzen, der hintergangen wurde, als in die Frau, die belästigt wird.
Die Perspektvie hat damit gar nichts zu tun, sondern dass man alle Seiten betrachtet.
DerDoctor11 schrieb:Wussten sie und es hieß ihr Körper sie entscheidet ob sie verhüten will oder nicht.
Da möchte ich doch lachend in die Kreissäge laufen. Ja, es ist ihr Körper und sie kann damit veranstalten was sie möchte, nur sie hat einen Mann, der da ebenso mit drinhängt. Man wird ja nicht durch Selbstbefruchtung schwanger, da braucht es schon den Gegenpart. Wenn ich von solchen Frauen höre/lese/etc. dann möchte ich die Männer noch eindrnglicher bitten, sich selbst um die Verhütung zu kümmern oder zumindest zusätzlich.
DerDoctor11 schrieb:Tatsächlich wollte er damals eine Vasektomie machen nur ist es bis heute schwierig eine zu bekommen wenn man keine Kinder hat.
Frauen haben es da schwer, die Männer eher nicht.
DerDoctor11 schrieb:Und wenn man einen Arzt findet der es macht muss man es selbst zahlen.
Das mag sein aber wenn man keine Kinder möchte, sollte man wohl in den sauren Apfel beißen. Er hätte aber auch einfach gehen können, als sie sich dann doch umentschied. Nun hat der Onkel den Salat...
Das ist aber auch wirklich ne extrem fiese Nummer von deiner Tante gewesen, so jemandem würde ich schneller in die Wüste schicken, als sie gucken kann.
DerDoctor11 schrieb:Später wo sie schwanger war hat sie es zugegeben aber sie hat es ihm erst in der 20 schwangerschafttswoche gesagt damit nicht Argument der Abtreibung kommt.
Das ist wirklich extrem durchtrieben, allerdings hätte er sie sowieso nicht zu einer Abtreibung zwingen können. Hier sieht man sehr schön, wie übel sich der Wunsch nach Kindern auswirken kann, heftig.
Jorkis schrieb:Er könnte z.B. die Pille gegen Placebo austauschen oder selbst Löcher in das Kondom stechen.
Wenn sie das nachweisen kann, geht das aber schon in den strafrechtlichen Bereich und sie könnte immerhin noch abtreiben. Da man in der Regel weiß, dass eine Frau diese Möglichkeit hat, werden die Männer solche sperenzchen wohl eher nicht veranstalten.
CaptainAllmy schrieb:Ich denke, wenn man jemand ist den das so schwer treffen würde wie Du schreibst, kann man sich auch operieren lassen so dass die Zeugungsfähigkeit nicht mehr gegeben ist.
Eben, man weiß ja doch vorher, wie man sich fühlen würde, wenn so ein Fall eintreten würde.