Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?
20.06.2020 um 08:27DerDoctor11 schrieb:Weil mich das Thema interessiert habe ich auch was im Internet recherchiert es gibt diverse Foren da erzählen Frauen wie sie ihre Männer getäuscht haben um ihren Kinderwunsch zu erfüllen und geben anderen Frauen sogar Tipps.Für so ein Verhalten finde ich keine Worte ...
Aus den Posts kristallisiert sich ein Schwerpunkt heraus: Kommunikation.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nachdem ich Mutter wurde (absolutes Wunschkind innerhalb einer Ehe), war für mich das Thema Kinder abgeschlossen. Nach der Scheidung (ein Jahrzehnt später) lernte ich Männer kennen (ich hatte jung geheiratet und befand mich nun in einer anderen Altersklasse), bei denen das Thema Familie entweder gerade an den Start gehen oder man überhaupt keine wollte.
Bereits beim kennen lernen fragte ich, ob er Kinder hat oder noch welche wolle, um anschließend mitzuteilen, dass meine Familienplanung abgeschlossen sei. Das war eine integrierte Standard Frage 😄 Diese Frage schloss auch einige Türen - es gab echt ein paar hübsche Männer, die ich kennen lernte, aber Kinder wollten. Und das war einfach ausgeschlossen. Punkt. Und diese Ehrlichkeit brachte ich immer mit und ich erwartete das auch von meinem Gegenüber. Natürlich hieß es hin und wieder „ach, kein Problem, Kinder bekommen passt gerade eh nicht“, aber Fakt war, dass doch der Wunsch irgendwann bei den Männern aufkam. Und spätestens dann schieden sich unsere Wege.
Das Thema „Wunsch nach eigenen Kindern“ sollte von beiden Seiten nicht unterschätzt werden. In allen Geschlechtern kann dieser zu einfallsreichen Handlungen führen.
Was ich persönlich dabei nicht verstehe, ist: ich würde nicht auf Teufel komm raus von einem x-beliebigen ein Kind haben wollen - nach dem Motto „egal, von wem das Kind ist, Hauptsache ich werde schwanger“. In meinem Umkreis ließ eine männliche Person mal einen Satz los, den ich bis heute auch nicht nachvollziehen kann. Hintergrund war eine betrunkene Szene, in der er fast mit einer Frau Sex gehabt hätte, die unbedingt ein Kind will. Er meinte, dass er es nicht schlimm gefunden hätte, wenn sie von ihm schwanger geworden wäre, weil er ja eh immer Kinder wollte, aber es nie dazu kam. Er sah also das mögliche Kind im Vordergrund. Ich sah aber die schreckliche Frau im Vordergrund, mit der er ein Leben gezeugt hätte! Konnte ich absolut nicht nachvollziehen. „Hauptsache ein Kind, mit wem ist doch egal.“
Ich wollte bspw. nie Kinder. Mein damaliger Ehemann weckte plötzlich (ohne Andeutungen) den Wunsch in mir. Und bis heute ist er der Vater für mein Kind - es war die beste Entscheidung ever!
Mir tun nur diese unschuldigen Seelen Leid, die aus egoistischen und falsch motivierten Zügen entstehen.