@PallasAnscheinend ist für die Schwangerschaft ausschließlich die Frau verantwortlich, nach einigen Beiträgen zu schließen..
Für die Verhütung sind beide verantwortlich. Immerhin landen sie auch zusammen in der Kiste. Sprich, man redet darüber und einigt sich
gemeinsam auf einen Weg. Die Risiken sind beiden klar und wenn etwas schief geht, es also zu einem "Unfall" kommt, dann waren sich vorher beide der Risiken bewusst. Wenn überhaupt nicht darüber gesprochen wird, dann sehe ich das genauso. Ist halt dumm, aber immerhin haben es beide verbockt.
Wenn jedoch ein Partner, egal ob Mann oder Frau, insgeheim und
mutwillig die Verhütung sabotiert, obwohl eine solche vorher vereinbart wurde, dann ist genau der auch daran "schuld", wenn es zu einer Schwangerschaft kommt. Dem anderen einen Mitschuld in die Schuhe zu schieben, wie im Thread ja oft geschehen, finde ich hier dann absolut unpassend. Es sei denn, wir wollen in einer Welt leben, in der jeder damit rechnen muss (und auch Vorkehrungen treffen sollte), vom Gegenüber verarscht zu werden...
Pallas schrieb:Hmm, erklär mir doch, wie dieser "Samenraub" genau stattfindet. Die Frau bricht in einer Samenbank ein und stiehlt Spermien? :troll:
Entschuldige die Polemik, die musste sein.
Fast. Der Fall war, dass die Frau mit der gefälschten Unterschrift ihres Ex-Mannes an seinen Samen gekommen ist und ein Kind daraus gezeugt wurde. Es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt, auch wenn das wirklich eine Rarität sein dürfte
;).