Pallas schrieb:Wie und wieso sollen Paare mehr gefördert werden?
Wenn es bspw., um künstliche Befruchtung geht, war doch ein paart Beiträge vorher die Rede von. Also Kosten von ca. 3000 € für Alleinstehende Frauen.
Weiß jetzt aber nicht genau ob Paare nicht doch etwas zahlen müssen bzw. die Kasse nur eine Teil oder so übernimmt.
DerDoctor11 schrieb:Natürlich ist es veraltet wie das komplette Adoption recht.
Man darf nicht älter als 45 sein sonst kann man sofort vergessen.
Man muss mindestens fünf Jahre verheiratet sein.
Beide müssen einen Job haben und was weiß ich was es noch für Regeln gibt.
also das mit den 45 Jahren wusste ich schon, aber die anderen Anforderungen sind schon krass...vermutlich führt ein "nur" befristeter Job schon zu einer absage oder so. Oder vielleicht schon wenn man in Kurzarbeit ist oder so.
Das sollte alles doch mal etwas angepasst werden.
Streuselchen schrieb:Jemanden dummes finden der mit groß zieht?
Samma haben sie dich zu oft im Wald vergessen oder was? Was ist das denn bitte für eine dreiste Aussage?!
Das ist meine ehrliche Meinung hierzu. Entschuldigung wenn das jetzt zu böse klingt.
Es ist aber so dass ich gewiss kein Ersatzpapa spielen würde, hab es nur bei einem Bekannten mitbekommen, und nee danke muss nicht sein.
Es ist nun mal keine einfache Situation, ich weiß, aber wenn ich z.b. in Singlebörsen so was lese wie "uns gibts nur im Doppelpack" bzw. "meine größte Liebe ist mein Kind, akzeptiert das bitte" (was ja im Grund schon richtig ist....), vergeht es mir jedenfalls und das Interesse an dieser Frau schwindet dann rapide.
Beerus schrieb:Ein Kind bedeutet, dass sie was festes sucht und wohl auch bereit wäre, noch eins zu bekommen. was gibts besseres?
naja das ist ja nicht immer so gegeben. Es gibt schon so einige Frauen die halt nur dieses eine Kind wollte, aber nicht unbedingt nochmal ein 2. mit einem anderen Mann, jedenfalls nicht vorrangig. natürlich kann sich dann doch irgendwie ergeben, obwohl kein Wunsch mehr besteht.
Eya schrieb:Puh, also ich musste hier zweimal lesen. Wenn ein Mann sich für eine Frau mit Kind entscheidet, ist er also dumm?
nein in dem Kontext habe ich es nicht gemeint, sondern mich lediglich auf meine Sicht bezogen. Natürlich ist das etwas vorurteilsbehaftet solange man die konkrete Situation nicht kennt. Ich will damit auch nicht generalisieren, habe aber eben leider das Negativbeispiel im Bekanntenkreis erlebt.
Für mich persönlich wäre es daher keine Option, für viele andere mag es in Ordnung gehen. Und...selbstverständlich möchte ich nicht ausschließen das ich mich in eine Frau mit Kind verliebe....was dauerhaftes würde es aber sicherlich nicht werden.
:DCherokeerose schrieb:Es gibt bestimmt genug Frauen die Männer mit deiner Einstellung ausnutzen
ja die gibt es gewiss.