ReaSeas schrieb:Verliebte Frauen mit KiWu......? Können genügend davon so töricht sein oder nicht?
Was ist denn nicht zumindest emotional nachvollziehbar? Gerade als Frau.
Ich muss zugeben, dass ich da nicht wirklich mitreden kann, weil ich noch nie in so einer Situation war.
Ich könnte mir vorstellen, dass man (falls möglich) unbedingt von dem Mann, in dem man unglücklich verliebt ist, ein Kind haben will.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen - ich bin zu stolz, um fix mit einem Mann zusammen sein zu können, der mich nicht liebt. Ich hätte diese Tatsache immer im Hinterkopf.
Ich hätte (falls er der Vater meines Kindes wäre), die besondere Freude, dass ein Teil von ihm in meinem Kind ist. Aber eine Beziehung erzwingen, würde ich nicht wollen!
Ebenso würde ich diesen Mann nicht ständig um mich haben wollen, weil man dann nie wirklich abschließen kann und für neues offen ist.
Wenn man jemanden liebt, will man, dass diese Person glücklich ist - auch wenn es für einem selbst schmerzhaft ist!
Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einstellung! Ich war zum Glück noch nie unglücklich verliebt, deshalb kann ich mich da auch nicht wirklich hineindenken.
knopper schrieb:Ich möchte mich jedoch nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen dass mir so etwas nie passieren könnte...
Bei Dir glaube ich es ehrlich nicht, dass Dir das "passiert" - Du denkst nämlich viel zu viel.
Ich habe den Eindruck, Du suchst die perfekte Frau.
Wenn Dir eine optisch und vom Wesen her gefällt, gehst Du gedanklich alle Möglichkeiten durch und suchst krampfhaft "negative" Dinge.
Es ist zwar gut, dass man nicht die rosa Brille auf hat, aber ohne ein gewisses Restrisiko einzugehen, wirst Du nie zu einer festen Partnerin kommen.