Augenknecht schrieb:Der Streamer Knossi hat da in seiner Biographie ein sehr gutes Beispiel:
Er war als Schauspieler mal bei Frau Salesch und trat dort als Täter auf, es ging wohl um Körperverletzung. Er erzählt wie er in seiner Heimatstadt massiven Anfeindungen ausgesetzt war. Gut Teil des Problems waren Leute die nicht verstanden haben das es Fiktiv ist. OK. Ein Teil des Problems war aber auch das plötzlich niemand mehr etwas mit dem Schläger zu tun haben wollte, obwohl er seine Haftstrafe ja wohl anscheinend verbüßt haben muss.
Ich schrieb einmal das Vorurteile nicht ok sind.
Ich frage mich aber trotzdem wie sollte man mit so Jemand umgehen bzw. wer will ein Gewalttäter oder Schläger als Freund, Partner usw.
Ich glaube das ist auch teilweise ein natürlicher Instinkt Flucht vor Gewalt.
Augenknecht schrieb:Jemand begeht eine Straftat, wir sperren ihn paar jahre weg. Seine Zeit ist rum, jetzt ist er uns egal.
Genau so ist es veraltet finde ich dies auch. Aber durch Fußfessel hat sich da schon was getan. Ein wenig zumindest.
Augenknecht schrieb:Ohne Perspektive würde ich behaupten das jeder zum Täter wird
Das trifft nicht auf Alle zu, wenn ich perspektivlos wäre dann würde ich trotzdem nicht kriminell werden, außerdem kann sich Jeder der Gesund ist eine schaffen etwas selbst gründen, oder im Notfall auch vieles für die Allgemeinheit tun.
Und dann ein gutes Gefühl haben nach der Arbeit auch wenn man finanziell Arm usw. ist oder bleibt.
Was aber Probleme sind die selbst Unschuldige haben. Wenig Perspektive.