@DoorsIch finde es auch das allerletzte, wenn man Kinder dazu zwingt, derartige Arbeiten zu verrichten. Ich halte es auch für ziemlich egoistisch, wenn man Kinder dafür missbraucht, seine Träume zu erfüllen.
Vielleicht ist es von mir naiv so zu denken, aber ich könnte mir vorstellen, das oft genug bei Prominenten Kindern die Motivation auch von den Kindern kommt, und die Eltern unterstützen nur. Das sollte dann in einem bestimmten Ramen bleiben.
Zum beispiel bei der Mini Playback Show und ähnlichen Veranstaltungen in Hotels und so. Da wurden viele nicht zu gezwungen, ich würde sogar sagen, alle machten freiwillig mit.
Groucho schrieb:Dummerweise gibt es breite Zustimmung zur Ausbeutung von Menschen.
Oftmals sind die Leute auch von dem was die Kinder können oder von der Intelligenz jener Kinder geblendet. Wenn eine 16 jährige sich für den Umweltschutz einsetzt oder ein 12 jähriger sich dafür einsetzt, das Bäume gepflanzt werden, dann sind Erwachsene oft von jener Intelligenz und Klugheit geblendet, die diese Kinder ausstrahlen.
Mir ist gekommen, das mit Desmond is Amazing vielleicht so eine art Greta von Thunberg für die LGBQT Szene aufgebaut werden soll.
MokaEfti schrieb:Das es Kinder gibt, welche schon früher als andere gewisse Talente in Sachen Unterhaltung an den Tag legen, und diese auch zeigen wollen, kann man als Fakt verbuchen.
Seh ich übrigens ähnlich. Die frage ist, wie Freiwillig Desmond diese Dinge tut.
MokaEfti schrieb:Wichtig finde ich dabei, ein Kind nicht zu überfordern.
Seh ich auch so, ich finde auch, das man nicht alles mitnehmen muss was einem an Darstellungsgelegenheiten bietet. Es gibt sachen, da sollten die Eltern sehr vorsichtig sein und eben nicht nur das Geld sehen.
MokaEfti schrieb:Bei diesem Thema kann ich mir gut vorstellen, dass einige Leute die Kritik an genereller Vermarktung mit Kindern (darunter zähle ich auch Kinder die z.B. als Model Geld verdienen, Schauspielerei...) haben, speziell in diesem Fall die eigentlich dahinter liegenden Rollenvorstellungen zum Anlass nehmen, auf dieses Pferd aufzuspringen! Und dann wird diese Diskussion schwierig zu führen sein.
Ich kann diese Kritik deshalb verstehen, weil genug Kinder auf diese Art missbraucht und zerstört wurden.
MokaEfti schrieb:Pädophilie sehe ich hier ehrlich gesagt nicht als das zwingendes Problem an.
Leute mit großer bekanntheit ziehen schneller verrückte Leute an, die einem schaden können. Erwachsene leiden darunter auch, Kinder sind derartigen leuten aber noch schutzloser ausgesetzt wie Erwachsene.