Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:03
@sooma

Es ist ein Unterschied, ob ich Kritik am bestehenden Rechtsstaat übe oder ob ich mich komplett dagegen positioniere und sogar dessen Abschaffung fordere...

AUßerdem:

Es ist mir im Übrigen unmöglich zu erkennen, was denn die gemeinsame Absicht der Demonstranten sein soll.

Letztenendes wird auch hier auf hunderten Seiten immer wieder Detailkritik am bestehenden Maßnahmenkatalog vorgebracht.

Mal werden die Masken als komplett überflüssig empfunden, dann sollen nur die Jüngsten davon ausgenommen werden, der nächste sieht Impfungen komplett als Verbechen und hat konkrete Befürchtungen eines Impfzwangs, zwischendurch blitzt auch immer wieder "Merkel mus weg" auf, wieder Andere stören sich am bundesweit uneinheitlichen Bußgeldkatalog, Auslandsreisen sollten erlaubt werden, es wird viel zu viel getestet, u.s.w....

Nimmt man die Demos dazu, dann wird es völlig diffus. Dann steht "Gates noch?", neben "Merkel-Fresse schafft Demokratie ab!", "Wir wollen Volksvertreter, keine Volksverräter!" und dazwischen sitzen noch ein paar Jutesackträger und wollen alles Böse wegmeditieren...

Nein, das kann niemand auf "den Punkt" bringen! Ein kollektives, diffuses "Wir sind dagegen!" wird uns aber auch nicht weiterbringen!

Irgendwann wird diese Pandemie überwunden oder wenigstens weitgehend abgeklungen sein, dann wird dieser "Bewegung" der Treibstoff ausgehen und dann wird alles wieder sei sein wie früher...

Impfgegner, Merkel-Hasser, Reichsbürger, Gates-Durchschauer, Dunkle-Eliten-Vorahner, Avocado-Adolfs, Wutbürger aller Coleur...

...sie werden dann wieder in ihren kleinen Grüppchen zusammen kommen und das Elend dieser verdorbenen, fremdgesteuerten Welt beklagen!

Hoffentlich bald!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:06
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wenn die Organisatoren wieder dazu auffordern, die geltenden Bestimmungen zu missachten, ist das nicht ausgeschlossen.
Ob der oder die Organisatoren (Veranstalter ?) dazu aufgerufen haben, "die geltenden Bestimmungen zu missachten" die Du meinen könntest, ist mir nicht bekannt.

Ich weiß aber, daß der Aufruf, auf einer Demo eine Maske zu tragen, schon mehr als einmal in rechtlicher Hinsicht eine Frage war:
"Das Tragen eines Mundschutzes in der Öffentlichkeit verstößt nicht gegen das Vermummungsverbot. Wie die Polizei Leipzig MDR SACHSEN auf Nachfrage mitteilte, gilt das Vermummungsverbot nur auf Veranstaltungen, die dem Versammlungsrecht unterliegen. Dazu zählen beispielsweise Demonstrationen, erklärte Polizeisprecher Olaf Hoppe."
https://www.mdr.de/sachsen/corona-mundschutz-faellt-nicht-unter-vermummungsverbot-100.html (Archiv-Version vom 24.10.2020)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:10
Immerhin haben die VTler es geschafft, dass mir, als altem Windows Kritiker, Bill Gates auf seine alten Tage noch recht sympathisch wird.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Immerhin haben die VTler es geschafft, dass mir, als altem Windows Kritiker, Bill Gates auf seine alten Tage noch recht sympathisch wird.
He, he... Der war richtig gut und ich kann das nachvollziehen!

Was haben wir uns unter IT-lern seinerzeit über Microsoft geärgert, als die Konkurrenten wie DR, Netscape oder Novell Knüppel zwischen die Beine geworfen haben...

...und jetzt fühlt man sich fast schon genötigt, den Bill Gates in Schutz zu nehmen... 😁


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Avocado-Adolfs
Der Herr kann nichts für seine Initialen und ihn deshalb mit solchen noch nicht mal politisch korrekten Äußerungen in die Nähe des Adolf Hitler zu stellen, ist für mich einerseits eine Verharmlosung des dritten Reichs und andererseits könnte man diese Äußerung durchaus zum Anlass nehmen, den Schreiber selbst in die extremistische Ecke zu stellen, da solche Wortspiele um Menschen mit ausländischen Wurzeln gerade dort ein Schenkelklopfer sind. Ich finde es echt unangebracht und grenze mich von so etwas entschieden ab.

Herr Hildmann und die anderen "Böslinge" sind Menschen, auch hier im Forum sollten sie so behandelt werden.


Deine anderen, wenig kreativen Kraftausdrücke sind ebenso unnötig und ziehen die Diskussion ins Lächerliche. Lasst das doch bitte sein.
Hier sind viele User anwesend, die dieses Schreibverhalten abstößt und das ja wohl zu Recht.

Sagt es ironisch, sagt es sarkastisch, benutzt Stilmittel, aber nutzt doch nicht solche Äußerungen, es handelt sich hier bei uns allen um Menschen. Jeder einzelne ist ein Mensch, auch wenn manch einer auf der militant anti-covidiotischen Seite das zu vergessen scheint, möchte ich gerade deswegen darauf hinweisen.

Wozu der Hass?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Immerhin haben die VTler es geschafft, dass mir, als altem Windows Kritiker, Bill Gates auf seine alten Tage noch recht sympathisch wird.
Das kann nur an dem Chip liegen, der dir vermutlich bei einer Masernimpfung irgendwann heimlich implantiert wurde, daß du für Gates Sympathien hegst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Immerhin haben die VTler es geschafft, dass mir, als altem Windows Kritiker, Bill Gates auf seine alten Tage noch recht sympathisch wird.
Weil von bis zu 17.000 Versammlern 3 - 4 immer das Gates-Pappschild hochhalten und genau dieses immer wieder Pressfoto wird ?

Da sind wahrscheinlich unzählige andere Pappschilder, mit wahrscheinlich teils nachvollziehbaren Forderungen, Sprüchen etc. darauf.



Eines der immer wieder ganz allg. ohne Direktbezug zum 1.08. auftauchenden Pappschilder: https://image.stern.de/9334890/t/kp/v6/w960/r1.7778/-/12-prostituierte-fordern-das-ende-der-corona-auflagen-6171045609001-1.jpg (Archiv-Version vom 28.07.2020)
Bild aus diesem Presseartikel: https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/news-deutschland--prostituierte-fordern-wiedereroeffnung-der-bordelle-9334888.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:20
Die Polizei hatte in ihrer Verbots-Verfügung für die Demonstration gegen die Corona-Politik die Teilnehmerzahlen der letzten Demonstration deutlich nach oben korrigiert. Mehrfach nennt die Polizei nun die Zahl von 30.000 Demonstranten am 1. August in Berlin, nachdem damals immer von 20.000 die Rede war. Um die Teilnehmerzahlen hatte es Streit gegeben, weil die Demonstranten der Polizei vorwarfen, die Zahl aus politischen Gründen zu niedrig anzusetzen.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-live-Polizei-korrigiert-Teilnehmerzahl-der-Proteste-in-Berlin.html

Warum jetzt? Ist was passiert, dass man die Zahl nun von 20000 auf 30000 korrigiert?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:21
@Smas

Ich und Hass? Ich nenne die Dinge nur beim Namen...

Zum Herrn Hildmann, Originalzitat öffentlich vorgetragen:

„Wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm öffentlich die Eier zertrete ...“

oder "Hitler war ein Segen im Vergleich zu Merkel..."

Vielleicht solltest du noch einmal darüber nachdenken, wer von uns beiden hier irgendetwas relativiert?

Noch mehr Hildmann Zitate vielleicht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Avocado-Adolfs
Und wer ist das?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:25
@Ad1R01d

A. Hildmann, der hier...


wuerden-sie-diesem-mann-einOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Noch mehr Hildmann Zitate vielleicht?
Du wirst kein Zitat liefern können, dass irgendwen von uns berechtigen könnte, die Menschenwürde einer dieser Leute anzuzweifeln, oder?

Nicht wegen seiner Initialen in die Nähe von Adolf Hitler gestellt zu werden, gehört da sicher auch irgendwie mit dazu, zur Menschenwürde.

Dass der Herr verfassungsfeindliche Handlungen begangen haben könnte, halte ich für möglich, ändert aber nichts.

Mich stört auch nicht, dass hier geschrieben wird, was für sonderbare oder abstoßende Dinge die Leute, die du mit solchen Namen belegst seit der Pandemie schon so treiben, das begrüße ich sogar.
Dennoch, bitte sachlich und ohne solche albernen Verballhornungen und Schimpftiraden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:28
@Trailblazer
Und der ist repräsentativ für alle anderen,....mittlerweile 30000 die damals in Berlin waren?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:29
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Warum jetzt? Ist was passiert, dass man die Zahl nun von 20000 auf 30000 korrigiert?
Vielleicht hatte man Zeit um Bilder besser auszuwerten. Aber was macht das schon für einen Untschied, es waren ja trotzdem lange keine 1,5 mio wie glaube ich gern behauptet wurde. Aber dank Xavier wissen wir ja das 900.000 auf der Autobahn in einem Stau standen, den es nicht gab.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht hatte man Zeit um Bilder besser auszuwerten
Ahh ok,...Upsi :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:32
@Ad1R01d

Überhaupt nichts ist repräsentativ für "alle anderen"...

Herrje... GENAU das habe ich doch geschrieben, hast du mein Posting nicht richtig gelesen oder inhaltlich nicht verstanden?

Es ist ein wildes Sammelsurium an allen möglichen Strömungen. Diese "Bewegung" hat keine eiheitliche Zielrichtung, nicht einmal im Ansatz...

...allerdings wird sie von Leuten wie Hildmann und seinen Anhängern, sowie anderen Reichsbürgern auch missbraucht.

---

@Smas
Was soll das mit den Initialen denn?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:36
Da gab es doch so einen Spruch mit dem Wespennest...

"Unterdessen melden massenhaft Privatpersonen neue Veranstaltungen für das Wochenende an. Die Anmeldungen kommen mutmaßlich aus dem „Querdenken“-Umfeld. Die Berliner Polizei bestätigte dem RND mehr als tausend Anmeldungen bis zum Donnerstagmittag."
https://www.maz-online.de/Nachrichten/Berlin/Nach-Verbot-von-Corona-Demos-in-Berlin-Noch-kein-Widerspruch-beim-Gericht

Die Leute pochen auf ihre Versammlungsfreiheit; mit offensichtlich allen (legalen) Mitteln.



Derweil werden erneut über 1.500 Neuinfektionen bzw. Positiv-Test-Resultate vermeldet:
"Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom frühen Donnerstagmorgen 1507 neue Corona-Infektionen gemeldet."
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/rki-1507-registrierte-corona-neuinfektionen-in-deutschland-16923136.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Diese "Bewegung" hat keine eiheitliche Zielrichtung
Natürlich hat sie das. Kritik an den staatlich verordneten Corona-Maßnahmen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht hatte man Zeit um Bilder besser auszuwerten
Da gab's ein Video des Demonstrationszugs auf YouTube, der eine Straße entlang und unter einer Fußgängerbrücke durchgeht. Gefilmt wurde von der Brücke. Der Zug war 82 Minuten lang. Jemand hat gezählt, dass im Schnitt gut 200 Menschen pro Minute unter der Brücke durchgingen. Macht etwa 16.000. Dazu kommen noch ein paar, die wohl erst bei der Siegessäule dazustießen.

Auf jeden Fall war das Video nach der Vorrechnung ziemlich schnell wieder offline.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 13:40
Zitat von SmasSmas schrieb:Du wirst kein Zitat liefern können, dass irgendwen von uns berechtigen könnte, die Menschenwürde einer dieser Leute anzuzweifeln, oder?
Komm mal wieder runter, wenn ich jemanden als Idioten bezeichne, dann ist das meine Meinung und macht gar nichts mit seiner Menschenwürde. :D


1x zitiertmelden