@hanswurst11 hanswurst11 schrieb:Die USA haben aber auch bis vor kurzem absolut garnix dagegen getan (Und tun das wahrscheinlich jetzt immer noch nicht).
Nicht ganz, zB in New York gibts eine Ausgangssperre allgemein können Gouverneure selbst entscheiden können welche Maßnahmen sie treffen. Spielt aber auch keine wirkliche Rolle mir ging es eher um die Attitüde ala "das wird von ganz allein verschwinden" etc. Wenn das zB. unsere Kanzlerin oder Gesundheitsminister sagen würden dann würde man alles wieder locker nehmen und die Zahlen würden wieder steigen.
hanswurst11 schrieb:Keine Ahnung wie sich der Virus noch entwickelt. Aber so ganz kann ich die "Panikmache" auch nicht verstehen. Die exponentielle Kurve sing schon seit Tagen. Und das obwohl die aktuellen Maßnahmen noch keine Wirkung zeigen sollten. Im April werden die Maßnahmen nicht gelockert.
Das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung aber ich denke das liegt daran das Leute schon gewisse Sicherheitsmaßnahmen vorher getroffen haben (ich zB. bin seit über 3 Wochen kaum draußen gewesen) dazu kamen zB auch Schulschließungen. Wir scheinen bisher einfach Glück gehabt zu haben das trotz wenig Maßnahmen nicht viel passiert ist. Man sieht aber an Beispielen wie der USA wie schnell das nach oben gehen kann.
Hätten wie die Zahlen von vor 10 Tagen gehalten dann wären wir am 20 April bei 27 Mio infizierten. Nur um mal aufzuzeigen wie schnell das von ein paar Tausend zur Mio gehen kann in einem Monat.
______________________________________________________________________________________________________________
@Stradivari Stradivari schrieb:Wir werden erst nach Ostern sehen, wie der Stand ist .Aber der Handel macht Druck , versteh ich auch .Aber wenn die Ansteckungszahlen dann wieder steigen , geht das wieder von vorne los .
Jop persönlich gehe ich auch von einer Maskenpflicht aus damit das leben so normal wie möglich weiter gehen kann mit sicherheiten.
______________________________________________________________________________________________________________
@BakTaAliensBakTaAliens schrieb:Bist du, wenn der Impfstoff da ist, mit der "Zwangsimpfung" (die sicherlich einen anderen, schöneren Namen haben wird) einverstanden?
Erstmal werden eh die Risikopersonen geimpft danach müsste man sehen wieviel Leute sich freiwillig impfen lassen.
Eine Impfung ist ja nicht nur dafür da um dich zu schützen sondern auch um andere zu schützen.
Sollten es zuwenig sein würde ich zu einer tendieren wenn es muss.