Bone02943 schrieb:Ansonsten, meine Güte, ich würds einfach dabei belassen. Dann hatten sie(Handwerker) eben keine Maske auf.
Naja, die waren nicht nur bei mir, ich wohne einem Mietshaus mit fünf Parteien, also das ist schon nicht ohne Risko, und wenn die bei mir ohne Maske aufgelaufen sind, werden die das gewiss auch bei anderen Kunden, die Mieter bei meiner Hausverwaltung sind so gemacht haben. Ich mache mir etwas Sorgen,ich bin mit diesem Thema überfordert .
renasia schrieb:Ich war letzte Woche da, also bis jetzt nichts davon gehört und denke auch das dies eher intern geregelt wird.
Verwirrend das ganze Thema. Ja. Kann sein. Aber manche verstöße, werden auch öffentlich gemacht. Aber das ist schon "happy" das die kompletten Verkäufer, dort keine Nasen Mund Maske trugen.
renasia schrieb:gerade im Inet mal schlau gemscht in Nds müssen Verkäufer wohl keine Maske tragen (ob die weniger ansteckend sind?), hatten dirt lediglich in einem Baumarkt gesehen, das Mitarabeiter sich Maske aufsetzten, wenn sie die Plexiglas- Info verliesen u. waren in einigen Läden.
Habs, auch gelesen, was für ein Durcheinander, der Regularien Bundesweit. Hier in Nrw ist der Msn für Verkäufer, Pflicht.
Ad1R01d schrieb:Bei mir würden sämtliche handwerklichen Tätigkeiten am Haus vorgenommen dieses Jahr und niemand hatte eine Maske an.
Im Handwerk oder auf dem Bau trägt niemand eine Maske. Außerdem meinten die Handwerker, das ihre Auftragslage durch Corona sich nicht verändert hat. Die hatten und haben reichlich zu tun.
Ja, ich finde das Riskant. Gehe mal davon aus das bei den Handwerkern in den Geschäftsräumen, für Kunden Maskenpflicht ist. Verstehe das Verhalten einiger nicht.
renasia schrieb:sowie immer dann (egal an welchem Ort oder in welchem Raum), wenn bei der Ausführung der handwerklichen Leistung der Sicherheitsabstand von 1,5 m zum Kunden unterschritten wird,
https://www.hwk-koeln.de/artikel/nrw-maskenpflicht-was-bedeutet-das-fuers-lokale-handwerk-32,0,2133.html (Archiv-Version vom 29.09.2020)Danke für den Link Renasia. Aus dem Link geht hervor das, hier in Nrw eine gewisse Maskenpflicht für Handwerker die bei Kunden sich aufhalten gilt. Die in meinem Fall hätten eine aufsetzen müssen, gerade auch weil sie gar nicht wissen, was sie bei den einzelnen Kunden so erwartet ,bezüglich des Sicherheitsabstandes von 1,5m.