Coronavirus (Sars-CoV-2)
01.08.2020 um 17:40WolfgangT schrieb:Mal ein ganz zarter Hinweis:Steile Behauptung, hast du ne Quelle dafür?
Die Demo von BLM mit über 15000 Leuten wurde nicht aufgelöst.
Die haben auch weder Abstand gehalten noch MNS benutzt.
Gibt es da unterschiedliche Maßstäbe, die man anlegt?
calligraphie schrieb:Warum auch nicht.Das wurde hier doch schon mehrfach geschrieben: Weil sich nicht an die Regeln gehalten wurde und es war klar, dass das auch niemand vorhatte. Wer das Gegenteil behauptet ist wohl etwas realitätsfremd, wenn man bedenkt wer da mitläuft und was die fordern.
calligraphie schrieb:Tolle Stimmung, alles friedlich.Allein das du von "Toller Stimmung" schreibst ist völlig daneben, angesichts des Themas oder wie soll man "Tolle Stimmung" auffassen?
Es gab rein rechtlich keinerlei Grund, diese Demo im Vorfeld zu verbieten.
Natürlich gab es Anlass dazu oder hast du Lust wegen diesen Gestalten noch mehr Tote in Kauf zu nehmen?
calligraphie schrieb:In diesem Zusammenhang möchte ich gerne noch mal erinnern. Juni 2020. BLM Demo Berlin, 15 000 Leute dicht gedrängst auf dem Alexanderplatz. ( Auch das habe ich am Rande selbst gesehen da ich dort zu tun hatte) .Das hat Anekdotencharakter und spiegelt nicht das wider, wie es abgelaufen ist.
Da war nichts mit Hygiene und Abstand.
Ich streite nicht ab, dass es dort nicht auch welche gab, die sich nicht daran gehalten haben aber mit dem Mist heute kann man das definitiv nicht vergleichen und jeder der sich nicht an die Maßnahmen hält, gehört angezeigt und sollte nen saftiges Ordnungsgeld zahlen.
calligraphie schrieb:Die Demos kommen und gehen. Und jedesmal ist das Geschrei gross.
calligraphie schrieb:Einen waschechten Berliner erschüttert das alles nicht mehr.Leider hinterlassen genau diese beiden Sätze den Eindruck, dass du die ganze Sache auf die leichte Schulter nimmst und es ziemlich verharmlost. Oder warum schreibst du sowas und von "Toller Stimmung" und kommst dann auch noch mit BLM um die Ecke?