Rotmilan schrieb:Ich wundere mich bei manchen Leuten immer noch, die sich vor allem um ihren Sommerurlaub Sorgen machen. So als wäre es Einbuße an Lebensqualität, wenn es mal ein oder zwei Sommer keinen Sauf/ Partyurlaub auf Malle geben kann.Generationen zuvor haben überhaupt keine Flugreisen machen können, da das Fleigen sehr teuer war und sich kaum jemand leisten konnte. Die haben aber nicht gejammert.
Genau so sehe ich das aus.
Kaum wurde etwas gelockert, taten viele so, als ob nichts mehr wäre.
Abstandhalten - wieso - Maske tragen - ich doch nicht.
Einfach rücksichtslos, diese Typen.
Gestern gerade die Rudel in Hamburg gesehen, die da wild feierten. Ein Typ sagte wortwörtlich "Corona - ehrlich - ist mir scheißegal". Okay - soll es ihm scheißegal sein, wenn er sich ansteckt und dann vielleicht auch einen schweren Verlauf hat. Aber er soll dann nicht andere mit in den Abgrund reißen.
Besonders ärgern mich die Alten, die ihre Maske unter der Nase tragen.
Gerade die sollten es besser wissen.
Wir werden noch lange damit leben müssen. Auch für mich ist es mühsam mit den Masken bei der Hitze. Aber ich werde die tragen, bis es hoffentlich einmal nicht mehr nötig ist. Und wenn es eine Impfung gibt, werde ich mich impfen lassen.
Ist nicht so schlimm, wie befürchtet? Von wegen!
Es ist sogar schlimmer, als noch vor ein paar Monaten gedacht. Die Spätfolgen sind nicht abzusehen. Deshalb gar nicht erst anstecken. Denn eine "Durchseuchung" ist sinnlos.
Der erste Coronapatient hier in Deutschland hatte bereits nach 3 Monaten keine Antikörper mehr.