Coronavirus (Sars-CoV-2)
28.03.2020 um 09:09Zz-Jones schrieb: Ist es nicht ein wenig dämlich ausgerechnet den 20. April zu wählen?Das ist der Montag nach den Osterferien. Daher macht das Sinn. Du musst die Wirtschaft und die Schule koppeln, viele Mütter können nur arbeiten, wenn die Betreuung durch die Schule gesichert ist.
Averses schrieb:Da ich keinen Fieber habe sieht mein Hausarzt wohl keinen Grund mich zu testen. Ich solle einfach abwarten. Ja und dann ? Werde ich wohl nie erfahren ob ich es bereits hinter mir habe oder noch vorsichtig sein muss. Ob ich mich noch anstecken kann oder andere gefährde wenn ich nach 14 Tagen raus gehe? Diese Ungewissheit ist das schlimmste.So geht es glaube ich vielen. Gerade bei Selbstständigen und anderen Konstellationen ohne gesicherte Lohnfortzahlung gibt auch sicher viele, die einfach ohne Symptome aus einem Risikogebiet zurückkamen, dachten, es würde schon nichts sein und Leute anstecken.
Irgendwann wird mal ein Antikörpertest kommen.
Duchovny schrieb:Naja, das ist ja sehr optimistisch! Die Wirtschaft wird den Druck kommenden Monat einfach massiv erhöhen, die Maßnahmen aufzuheben.Auch die Leute - noch ist die öffentliche Meinung Pro-Maßnahmen, von ein paar Dumpfbacken abgesehen. Aber wenn das Wetter warm genug ist für die Grillsaison, dann werden sich auch die Übertretungen wieder häufen.
Und die Grundvoraussetzungen sind halt auch sehr verschieden - wohnst du im schmucken Einfamilienhaus mit ausreichend Büchern, Fitnessraum und sozialer Absicherung ist die Pause eher willkommen, deinen Garten mal auf Vordermann zu bringen, alle Bücher zu lesen und dich zuhause fit zu machen.