zenti schrieb:Das SARS-Cov2-Virus erzeugt eine virale Lungenentzündung. Genau das hatte nach den Schilderungen Julie. Der Schleim verlegt die Atemwege und muss abgehustet werden. Gelingt das nicht hinreichend muss zusätzlich beatmet werden. Die Belastung für Herz und Kreislauf steigen. Dann setzt nach 4-5 Tagen der Zytoxinsturm im Körper ein und die Belastung für Herz und Kreislauf steigen weiter. Ggf. droht noch eine Sepsis.
Eine besonders aggressive Form des Coronavirus, die "extrem selten" sei, sehe ich da überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, es handelt sich um einen Krankheitsverlauf, de vom neuen SARS-Cov2-Virus erzeugt wird und der zigfach beschrieben ist.
naja aber trotzdem tragen solche ständigen Horrormeldungen nicht zur Entspannung der Lage bei, sondern führen nur dazu dass die Menscheln nur noch mehr Angst bekommen.
Ich denke jeder weiß doch wie sich ein Husten anfühlt, und natürlich auch wie unangenehm das sein kann. Jeder kennt auch Gliederschmerzen und Fieber usw...
So, genau dies wird auch Corona beiden meisten auslösen und eben mehr nicht. ganz ganz eindeutig!
Ja klar es gibt diese tragischen Einzelfälle und bisher weiß man noch nicht genau warum der Verlauf hier so extrem war...aber es gibt eben auch die vielen milden Verläufe, anzahlmäßig viel viel mehr als der schweren.
Fergi36 schrieb:Aber dafür muss es doch ein grund geben??
Wenn Julie als gesunde 17 Jährige so ein verlauf hat,warum ist der anteil mit diesem Verlauf in dieser altersgruppe so extrem selten??
D.h SIE MUSS irgendwo eine "schwachstelle" gehabt haben wie zb schwaches immunsystem, unerkannte vorerkrankung sonst würden wir ja wohl viel mehr solcher fälle haben..
oder eine eine höhere Virenlast, die sie abbekommen hat, und es dann einfach zuviel für ihr Immunsystem war. Weiterhin könnte es auch eine Mutation gewesen sein, was ich aber nicht hoffe...
Urmolch schrieb:Das haben halt viele immer noch nicht begriffen, oder sogar noch nicht einmal mitbekommen, dass wenn sie sich das fiese Ding einfangen, sehr wahrscheinlich keine Beatmungsplätze mehr vorhanden sind, oder sie aufgrund ihrer Infizierung einem anderem Menschen die Chance aufs Überleben nehmen. Sie müssen wohl erst in ihrer direkten Umgebung mitbekommen, dass der Tod gleich neben ihnen steht. Vorher wachen viele erst gar nicht auf und ist das auch der Grund, warum hier in Mitteleuropa, und gerade auch in Deutschland, so zaghaft mit den Verordnungen umgegangen wird. Peu à peu muss dem deutschen Otto die Pille verabreicht werden. Viele sind immer noch wie die kleinen Kinder, welchen man erstmal zeigen muss, dass es nicht gut ist, auf die heiße Herdplatte zu patschen.
hm klingt für mich irgendwie so, als seinen nun wir Deutschen die einzig bösen die immer noch zögern und alle um uns rum tun das Richtige...