Coronavirus (Sars-CoV-2)
25.05.2023 um 14:36RRM schrieb:vor allem in der Anfangszeit, als PCR-Tests noch Mangelware waren, wurde Corona von Ärzten aufgrund des Krankheitsbildes diagnostiziert. Weil es Merkmale gibt, die sich hinreichend von anderen Atemwegserkrankungen unterscheiden lassen, ist man in China ja überhaupt erst so schnell darauf gekommen, dass es da eine neue und extrem gefährliche Krankheit gibt.Nö. Das war im Januar 21. Alle Bewohner wurden regelmäßig per PCR durchgetestet. Er hatte von März 20 - Januar 21 nicht einen positiven Test. Auch hatte er keine Atemwegserkrankung. Es war ein länger andauernder Prozess des Nierenversagens, irgendwann nach Monaten, besonders in dem Alter versagt der Körper einfach. Die Vorerkrankungen waren bekannt und der herbeigerufene Notarzt, bestätigte mündlich, dass es nach Nierenversagen, natürlichen Tod aussieht.
Wir können natürlich nicht nachprüfen, auf welcher Grundlage der Arzt in dem von Dir genannten Fall seine Diagnose getroffen hat, es besteht aber eine reelle Chance, dass die Diagnose Corona auch ohne PCR-Test hinreichend fundiert und zutreffend sein kann.
Versuch doch nicht irgendwas da hineinzuinterpretieren mit „Aber könnte“. Nein, in dem Fall „könnte“ es nicht sein. Das ist nunmal so. Und da brauch ich auch nicht von einer fremden Person irgendwelche Erklärungsversuche warum es doch so gewesen sein könnte. Wie gesagt, es ist im engsten Familienkreis so vorgekommen und ich wiederhole gern meine Frage, Querdenker Mythos meinerseits?