@Nemesis59 Genau, da gab es eine solch große Angststimmung, die bei manchen von gebotener Vorsicht zu irrer Paranoia abgedriftet ist.
Wen man allerdings aus welchen Gründen treffen/nicht treffen mag, ist auch jedem und jeder selbst überlassen. Der Ton macht da die Musik. Ich habe mit niemandem den Kontakt abgebrochen, weil er sich nicht impfen lassen wollte oder weil er keine Ungeimpften mehr sehen wollte. Es kommt da mE auf die Argumente an und die Art und Weise, wie diese vorgebracht werden.
Beschimpfungen und Verleumdungen gab es wohl von beiden Seiten. Bei manchen sehe ich eher den Willen zur Rationalität und Vergebung, manch andere flüchten sich in andere Fantasien.
Viel würde es mMn helfen, wenn wir mal nicht so viel Hetzpresse, Fernsehen usw. konsumieren, sondern uns mal mit Fakten beschäftigen würden. Empathie und Vernunft brauchen wir jetzt. Zusammenarbeiten und nicht Abspalten. Wenn ich schon sehe, wie jetzt neuerdings auf dem Habeck rumgeritten und sein Untergang praktisch herbeigezerrt wird, frage ich mich, wo da die wirkliche Motivation herkommt.
Allen scheint ihr Posten bequem zu sein: Presse meckert und greift an, Opposition giftet, Regierung unfähig, Bürger bequem, Industrie gierig. Aber mal etwas gemeinsam anzupacken, davon sind dann alle doch meilenweit entfernt.
sry für OT, musste raus..