calligraphie schrieb:Der Tag nach dem Donnerstag, an dem in einem demokratischen Abstimmungsverfahren ein Projekt ad Acta gelegt wurde, dem von Anfang keine Aussicht auf Erfolg vorhergesagt wurde.
Wir können sogar froh sein, denn würde Corona immer noch so wüten, in den vergangenen zwei Jahren, wäre die Impfpflicht sicher nicht abgelehnt worden. Die Ablehnung einer Impfpflicht ist auch ein Zeichen dafür, dass die Normalität wieder Einzug hält.
Aniara schrieb (Beitrag gelöscht):MisterSippi schrieb:
Weltuntergangsstimmung auf Friedhöfen und Intensivstationen. Die ist erfunden, die gibt es nicht.
Wer hat das behauptet? Was hat es mit dem Fakt zutun, dass Corona eine Übersterblichkeit in Deutschland verursacht hat?
Gab es zu Beginn, es war Thema in unserem Gemeinderat, wie man den Friedhof in kurzer Zeit so erweitern könnte, dass man die zu erwartenden Verstorbenen alle beerdigen könnte. Mag aus heutiger Sicht sehr komisch klingen, aber zu Beginn wusste man eben gar nichts. Und wären jetzt innerhalb von wenigen Monaten 1-2% der Bevölkerung gestorben, wäre es echt eng geworden...
Tussinelda schrieb:oldzambo schrieb:
ich denke, es täte unserer Gesellschaft sehr gut, wenn man andere Meinungen mehr respektieren würden.
ja, dann fange doch Du mal damit an.
Wie ma in dä Wald nin plärrt, so kummt's Echo halt z'ruck :-) Außerdem respektiere ich deine Meinung und gestehe dir diese auf jeden Fall zu, wir diskutieren hier lediglich. Da wir hier in einem Diskussionforum sind, sollte das auch für alle OK sein, ich würde jetzt aber niemals ungefragt meine Meinung jemandem z.B. im Supermarkt an der Kasse aufdrücken...