Bone02943 schrieb:Die Industrie wird mehr denn je versuchen die Verlusste wieder einzufahren, auch im Reisesekor. Die Schiffe und Hotels sind ja noch immer da und die wollen noch immer gefüllt werden, Flugzeuge auch.
Am Ende liegts am Verbraucher/Kunden.
Aber ich habe auch wenig Hoffnung das sich was ändert.
In 3 Jahren wirst du wieder als bekloppt dargestellt wenn du erwähnst das es auch mal andere Zeiten geben könnte.
hanswurst11 schrieb:Habt ihr die letzten 4 Wochen gesehen? Zig tausende Supermärkte, Discounter, Tankstellen etc. waren quasi uneingeschränkt offen mit ein paar Vorschriften. Da haben sich täglich tausende Menschen durchgequetscht.
Keine Ahnung wo du wohnst, aber hier regional sah es ganz anders aus.
Wüsste man nicht aus den Nachrichten warum es so ist würde man sofort die Nachrichten checken wenn mans sieht.
Die Supermärkte waren hier nicht voll und man musste sich nicht durchquetschen, man hat gemerkt das "die Leute" nicht mit der Familie losfahren, sich beim Einkaufen zügig bewegen, "Zielstrebig" die Ware anlaufen und sich nicht lange unterhalten und Zeit lassen.
Das hat man sowohl im Supermarkt als auch auf den Parkplätzen bemerkt.
Ebenso wurde meines erachtens nach weniger häufig, dafür mehr auf ein mal eingekauft, so habe ich das auch gehandhabt und werde das auch vorerst so beibehalten.
Ebenso habe ich Dinge die dann doch vergessen wurden nicht doch noch geholt oder am nächsten Tag auf dem Weg von A nach B, sondern die waren dann eben einfach nicht verfügbar für mich - bis ich wieder mehr einzukaufen hatte um eben nicht für ein paar Kleinteile noch mal loszufahren.
Mein Eindruck: Der Großteil der (zumindest hier regionalen) Bevölkerung hat das so gehandhabt.
Ebenso muss ich jetzt nicht zum "shoppen" gehen, nur weil ich es wieder kann.
Sollten das viele andere aber tun dann weiß man auch gleich warum die Regierung Anordnungen trifft: Es scheint freiwillig nicht zu gehen.
Den Eindruck hatte man schon als es darum ging das Lockerungen erwartet werden. Es ging überall darum: Was dürfen wir dann endlich wieder?
Mir wars mehr oder weniger egal, da dürfen nicht müssen heißt und ich für meinen Teil es eben auch lasse bis es Neuigkeiten zu Impfstoffen / Behandlungsmöglichkeiten gibt oder die Gefahr sich zu infizieren bzw. unbewusster Träger des Virus zu sein verschwindend gering ist.