Coronavirus (Sars-CoV-2)
12.01.2023 um 06:14Rainlove schrieb:Im Moment ist einfach traumhaft, einkaufen wie früher und keine Vorschriften mehr ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, dass es bitte so bleiben mag.Ich finde es auch schön, dass die Normalität größtenteils wieder eingekehrt ist.
Vorgestern war ich im Schwimmbad in der Damendusche. Eine "Omma" war auf der Toilette und kam zu mir. Sie bat mich, ihre Badeanzugträger am Rücken wieder festzumachen, da sie das nicht schaffte.
Das wäre ja zu Hochzeiten von Corona undenkbar gewesen, wegen des Abstandsgebotes.
Natürlich muss man achtsam sein und einige Dinge grundsätzlich beachten. Nach meinem Gefühl funktioniert das eigentlich ganz gut.
Nun wird z.B. in Baden-Württemberg die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr abgeschafft. Viele begrüßen das, was man so aus Befragungen hörte. Und natürlich kann ja jede/r freiwillig weiter Maske tragen.
Gildonus schrieb:Mein Verdacht geht eher in die Richtung, daß er eine Art von Bauernopfer istIch hörte, er wolle sich wieder mehr der Wissenschaft und Forschung zuwenden. Nach 8 Jahren in einem Bereich, 2015 kam er zum RKI, möchte er vielleicht mal etwas anderes machen. Vielleicht etwas Entspannteres. Ist doch auch nachvollziehbar. Der Mann ist fast 62 und stand die letzten 3 Jahre unter Hochdruck.
Man muss bedenken, dass Wieler während der Pandemie sehr angefeindet wurde. Er und auch seine Familie wurden beleidigt und bedroht, wer hat da schon Lust drauf?
Während seiner Amtszeit haderte Wieler allerdings auch mit der für einen Wissenschaftler ungewohnten öffentlichen Rolle: Mehrmals beklagte er die aus seiner Sicht unangemessene Berichterstattung der Medien über die Pandemie - etwa, wenn über Spannungen zwischen ihm und seinen Vorgesetzten Spahn und später Lauterbach berichtet wurde. Zudem wurden Wieler und seine Familie zum Ziel von Beschimpfungen und Drohungen, nicht nur im Internet.Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-1.5730557
Do-X schrieb:InterpretationIch finde, das Herumspekulieren und -interpretieren bringt nichts, außerdem geht es Außenstehende letztlich nichts an, warum jemand seine Stelle wechseln möchte. Das sind individuelle Entscheidungen.