V8Turbo schrieb:Tägliche Testpflicht für jeden Bundesbürger? Etwas anderes fiele mir nicht ein, um diese Personen ausfindig zu machen.
Im Idealfall - ja. Oder wenigstens überall dort vor Arbeitsantritt, wo es halbwegs umsetzbar wäre und den Betriebsfluss nicht über Gebühr stören würde.
Ich verstehe schon was du meinst; Symptomlose wissen meist gar nicht, dass sie infiziert sind. Ginge nur mit einem PCR-Test, um eine gewisse hohe Sicherheit zu haben.
Wird schwierig bis hin zu unmöglich je nach Arbeitsstätte. Schon klar. Und komplett ohne Krankheitssymptome, kann man streng genommen nicht mal einen Verdacht erheben, um sich dann Mittels Schnelltest und darauf PCR-Test eine gewisse Sicherheit zu verschaffen.
Ginge nur, also der Verdacht, wenn man mit Gewissheit wüsste, dass Personen, die sich vollkommen gesund fühlen - zuvor mit nachweislich Infizierten Kontakt gehabt haben. Bei denen lohnt dann ein Test sicherheitshalber erst recht.
Und es sollte aber wenigstens die Isolationspflicht für alle nachweislich Infizierte, auch für die Symptomlosen darunter, aufrechterhalten werden, sollten diese insbesondere Symptomlosen per Zufall oder aus einem anderen Grund positiv auf Corona getestet worden sein. Das ist/wäre das Mindeste, was man erst mal aufrechterhalten sollte. Also auch Isolationspflicht für alle Symptomlosen aber nachweislich Infizierten.
V8Turbo schrieb:Aso, "auch infizierte Symptomlose ansteckend sind", das muss nicht zwangsläufig so sein. Ansteckend sein können.
Muss nicht oder nicht so stark, stimmt wohl. Aber ausschließen kann man es auch nicht oder? Es wäre natürlich schön, wenn man wirklich wüsste und sagen könnte, dass alle Symptomlosen Infizierten gar keine andere Menschen mehr anstecken können.