Coronavirus (Sars-CoV-2)
22.04.2022 um 11:59Leider kann ich meinen Beitrag vorhin nicht mehr bearbeiten und muss jetzt einen neuen erstellen.
Und es passiert ja nicht von heut auf morgen. Sagen wir mal, die ersten beiden Oktober Wochen als Beispiel. Dann kann jetzt schon mal jeder planen dass sein Schiff eben nicht in der Zeit fest steckt...
Ein bisschen Initiative und Bemühung muss natürlich aufgewandt werden, aber das kann man von einem mündigen Bürger wohl verlangen?
Ich denke wir können die zweistellige Millionen Zahl auf eine niedrige einstelligen senken! Und das würde wohl auch schon viel helfen. Es muss ja nicht zb Techniker im Einsatz sein, es reicht ja eine notbesetzung die abgerufen werden kann falls nötig. Somit sind sie auch zu Hause.
Heide_witzka schrieb:Richtig.Richtig. Mir geht es ja nicht darum, ob die Impfung gut oder schlecht ist, sondern darum, dass es nicht ausreicht, um es auf Dauer einzudämmen.
Das ist schon länger bekannt. Impfungen, die zu 100% schützen sind selten bis unmöglich. Auch wenn wir Menschen uns im Aufbau sehr ähneln, gibt es doch mannigfaltige Unterschiede. Nicht jedes Immunsystem ist gleich potent und auf die Immunantwort ist die Impfung, was die Wirksamkeit betrifft, nun mal angewiesen. Wichtig ist doch, dass sie weniger schadet als die Krankheit und dabei hilft die Anzahl der Erkrankungen und/oder der schweren Verläufe zu verringern. Leistet sie das nicht in einem gewissen Ausmaß, wird sie die Zulassung nicht bekommen.
Heide_witzka schrieb:Mir hat man das so noch nie erzählt, aber ich will nicht ausschließen, dass es solche Vertreter gibt. Angesichts der überall verfügbaren Informationen seh ich da eher persönliche Probleme im Vordergrund.Wie darf ich das mit den persönlichen Problem verstehen? Leider habe ich das schon des öfteren gehört, dass man keine Maske als geimpfter benötigt, und bin immer sehr erstaunt gewesen. Es gibt zu viele, die zu wenig Ahnung haben... :D
Heide_witzka schrieb:Das geht einfach nicht.Ja, ich habe von allen gesprochen. Bin dann aber zurück gerudert, da du recht hast. Aber ich denke, dass nicht alle in deiner Aufzählung Systemrelevant sind. Was ist denn Systemrelevant? Ein Schiff mit Ware? Sicher nicht! Und ja, das kann mal 2 Wochen stehen.
Der Bauer kann nicht einfach so alles stehen und liegen lassen, die Industrie nicht alle Bänder/Maschinen abstellen bzw. unbeaufsichtigt laufen lassen. Was ist mit den Kraftwerken, auch die wollen beaufsichtigt sein. Mehr als 5 Millionen Menschen arbeiten alleine im Gesundheitswesen. Die mögen nicht alle systemrelevant sein, aber zählt man alle noch notwendigen Arbeitsplätze hinzu, dann kommt man wahrscheinlich schon auf eine 2-stellige Millionenzahl.
Denke auch an den Warenaustausch, der muss schließlich auch weitergehen. Du kannst nicht einfach Schiffe zwei Wochen liegen lassen bzw. nicht abfertigen oder anlanden lassen. Die Waren werden benötigt. Das Gleiche gilt für Flugzeug, LKW und Bahn.
Ich halte es nicht für praktikabel.
Und es passiert ja nicht von heut auf morgen. Sagen wir mal, die ersten beiden Oktober Wochen als Beispiel. Dann kann jetzt schon mal jeder planen dass sein Schiff eben nicht in der Zeit fest steckt...
Ein bisschen Initiative und Bemühung muss natürlich aufgewandt werden, aber das kann man von einem mündigen Bürger wohl verlangen?
Ich denke wir können die zweistellige Millionen Zahl auf eine niedrige einstelligen senken! Und das würde wohl auch schon viel helfen. Es muss ja nicht zb Techniker im Einsatz sein, es reicht ja eine notbesetzung die abgerufen werden kann falls nötig. Somit sind sie auch zu Hause.