Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 00:36
@Nachtfuchs89
Mein Immunsystem schießt bei Impfungen immer extrem hoch, bei der einzigen Grippeimpfung bin ich gleich ganz umgefallen.
Keine Grippeimpfung mehr, aber bei Corona hab ich das 3 mal durchgemacht und werd das vielleicht nochmal machen, 3 Tage im Bett vegetieren u mich an der Wand entlanghangeln auf dem Weg zur Toilette .weil es wichtig war .
Aber mein Titer ist auf Anschlag .
Da warte ich mich ein bisschen

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 00:43
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Oder gibt es eine Studie die an 100 Millionen Menschen durchgeführt wurde die vor 10 Jahren mit mRNA geimpft wurden? Die gibt es nicht.
Nein, keine Studien zu Impfungen aber andere Verwendungen.
Es gibt keine Langzeitfolgen. Weil die Technologie anders funktioniert.
Und die kurzzeitfolgen wurden durch die Impfungen mehr als studiert.
Es wurden Milliarden Dosen verimpft.
Ich mach grad an einer Studie mit wo es 35 k Probanden gibt, normal sind 20k.
Das ist die normale Zahl für wesentlich stärker einwirkende Medikamente.
Und diese hohe Zahl kam nur zustande weil es in diesem Herzinfarkt- Risiko durch genetische Umstände so viele jüngere Patienten gibt , die davon profitieren können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 09:50
Lachnummer ist ja wohl, dass man sich ab Mai auch bei positivem Test nur noch freiwillig in Isolation begeben soll. Macht dann eh kaum jemand. Ich versteh die Politik nicht


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 09:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lachnummer ist ja wohl, dass man sich ab Mai auch bei positivem Test nur noch freiwillig in Isolation begeben soll. Macht dann eh kaum jemand. Ich versteh die Politik nicht
Dagegen sollte man tatsächlich klagen. Denn das kann, ohne Maske und Impfung aber infiziert, im Seniorenheim Leben kosten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 09:55
@sciencetrust
Also, die Menschen, die ich kenne, die eine Infektion durchgemacht haben, waren sehr schwer krank.
Zwar zu Haus geblieben, aber wirklich richtig krank...

Zwei Personen befinden sich immer mit Problemen bei long covid.... Herzmuskel Entzündung... Nun ca. Ein Jahr.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:04
@sciencetrust
Es stellt auch in der Denke vieles auf den Kopf. Alles halb so wild? Die Querdenker fühlen sich bestätigt und es werden unnötig wieder viele Menschen an Corona schwer erkranken oder sterben. Plötzlich alles egal?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:06
@abberline
Absolut richtig!

Auch ein Turnaround wird unmöglich!
Haben wie bald durch Mutation eine Variante die deutlich gefährlicher ist, wird sich keiner mehr an Regeln halten...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:12
..
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Haben wie bald durch Mutation eine Variante die deutlich gefährlicher ist, wird sich keiner mehr an Regeln halten...
Das ist Unsinn. Wenn es eine neue, gefährlichere Variante geben sollte - was nicht zwingend sein muss - werden die Regeln wieder angepasst werden. Und die, die sich bis dato daran gehalten haben, werden das auch wieder tun. Mir ist unklar, was dieses Herumorakel soll? Finde Dich damit ab, was der Gesetzgeber beschlossen hat oder reiche eine Klage ein, das steht Dir ja frei. Aber stelle keine Falschbehauptungen auf, über Dinge, die Du aktuell noch gar nicht wissen kannst.

LG Mina


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:15
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Meine Ärzte warnen eher vor Organ Komplikationen in 10, 20 Jahren.
Wenn ich höre, wie laissez faire manche mit einer etw. Ansteckung umgehen, dann ist das deren Sache .
Ich kann mich jetzt die nächsten 20 Jahre in einen Glaskasten setzen und mich schützen, dann bin ich 60 und sicher sehr froh, mich einen großen Teil meines Lebens geschützt zu haben. Vielleicht habe ich dann ja sogar Enkelkinder, die vor meinem Glaskasten stehen und reingucken, dann freue ich mich, dass ich meine Zeit sinnvoll genutzt habe...
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Auch ein Turnaround wird unmöglich!
Haben wie bald durch Mutation eine Variante die deutlich gefährlicher ist, wird sich keiner mehr an Regeln halten...
Ein großer Teil der Deutschen wird bis dahin mit der Omikron-Variante in Kontakt gewesen wein und somit einen erweiterten Schutz geniesen. Was hast du denn für eine Alternative zu bieten? Wie wäre es mit einer schönen Zero-Covid-Strategie? Oder ein im Grundgesetz verankerter Lockdown von Anfang Oktober bis Ende April? Bitte beschreibe mal ein Szenario, welches die Infketionszahlen nachhaltig senkt, dazu reichen die bislang gültigen Schutzmaßnahmen ja nicht aus. Was sollen wir also zusätzlich tun? Wie sieht deine schöne neue Welt aus, berichte doch mal...


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:20
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich kann mich jetzt die nächsten 20 Jahre in einen Glaskasten setzen und mich schützen
Ich bin viel unterwegs und habe täglich mit 1000 Leuten zu tun, und habe auch ein reges Privatleben, in meinem „Glaskasten“ ist also viel los.
Schützen kann ich mich trotzdem.
Ich finde dieses Geplänkel auch nicht interessant .
Ich werde Maske tragen solange ich es mag und es mir keiner verbietet.
Mit den Lockerungen jetzt hätte ich noch etwas gewartet aber nun ist es so.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:22
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Was sollen wir also zusätzlich tun? Wie sieht deine schöne neue Welt aus, berichte doch mal...
@oldzambo
Ganz einfach:

Impfpflicht für alle ab 12 und 2G+ in Freizeiteinrichtungen, 3G+ in Supermärkten.
Maskenpflicht permanent bis die Inzidenz unter 100 ist.


5x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:25
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Impfpflicht für alle ab 12 und 2G+ in Freizeiteinrichtungen, 3G+ in Supermärkten.
Maskenpflicht permanent bis die Inzidenz unter 100 ist
Verstehe ich gut.... Nun werden die Ungeimpften belohnt... Und das Rad dreht sich weiter..


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:26
Ja genau das passiert, die unsolidarischen Menschen werden leider belohnt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:27
..
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Impfpflicht für alle ab 12 und 2G+ in Freizeiteinrichtungen, 3G+ in Supermärkten.
Maskenpflicht permanent bis die Inzidenz unter 100 ist.
Okay, made my day! :D Von einem RECHTSSTAAT und Freiheitsrechten hast Du aber schon mal etwas gehört, oder? Und noch einmal: Hysterie ist ein schlechter Ratgeber und der Gesetzgeber hat das offensichtlich erkannt. Wir können nur froh sein, dass Leute, die totalitäre Ideen von Solidarität proagieren, in DE nicht unmittelbar Einfluss nehmen können.

*unfassbar*

..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:28
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ja genau das passiert, die unsolidarischen Menschen werden leider belohnt
Man nennt es dumm frech


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.04.2022 um 10:28
@MarinaG.

Ich setze den Wert von Menschenleben eben höher an als das Recht auf Disco für Ungeimpfte und Infizierte. (Deswegen Schnelltestpflicht für Alle).


Anzeige

1x zitiertmelden