Coronavirus (Sars-CoV-2)
02.07.2022 um 12:49lucyvanpelt schrieb:Erkläre das doch einfach mal all denen, die sich trotz Boosterung angesteckt haben.Was soll ich denen erklären? Und warum? Es ist allgemein bekannt, dass die Impfung nicht zu 100% schützt - da bedarf es keiner erneuten Erklärung.
lucyvanpelt schrieb:Die Stimmung kippt immer mehr, wenn nicht endlich eine Wende in der Kommunikation stattfindet.Auch das ist nicht unbedingt mein Job.
Ich vernehme diese "kippende Stimmung" übrigens nicht. Beziehungsweise ich verstehe nicht einmal, was du damit meinst.
lucyvanpelt schrieb:Da hilft doch nicht den Kopf den Sand stecken und an alten Parolen festhalten.Es hilft auch nicht gegen die Pandemie Plattitüden und Stammtischparolen rauszuhauen.
lucyvanpelt schrieb:Wenn da nicht bald auf breiter Ebene ein Umdenken stattfindet, sehe ich schwarz mit Erhöhung der Impfquote und die Bereitschaft Hygiene Maßnahmen vernünftig umzusetzen ( Maskentragen ) wird auch immer mehr sinken.Man kann die Leute nicht umerziehen.
Man muss aller erster Linie weiter aufklären. Jedoch ist es zumindest in Teilen verständlich, dass durch die mildere Omikronvariante dem Virus der Schrecken genommen wurde.
Was auf jeden Fall nicht hilft ist erwiesenermaßen wirksame Impfungen schlechtzureden.