SvenLE schrieb:Wie will man die verbessern? Die Menschen dort haben die Schnauze voll von den Covidioten, die sich anstecken, weil Sie zu blöd zum Maske tragen und/oder Impfverweigerer sind. Die Menschen auf den Stationen sind durch die Dauerbelastung durch.
Da hilft nur noch Geld und Rekrutierung im hintersten Osteuropa - mit der Konsequenz, dass dort die Menschen fehlen.
Durch Verbesserung der Arbeitsbedingungen zum Beispiel. Weniger arbeit, mehr Geld. Ersteres möglicherweise erst, wenn man genug neue Menschen für den Beruf „begeistern“ konnte.
Der Notstand war auch schon lange vor Corona bekannt. Und nichts ist passiert. Braucht jetzt niemand kommen mit „ja ohne corona…“
Und in den letzten zwei Jahren ist auch nichts passiert. Und machen wir uns nichts vor, es passiert auch weiterhin nichts.
SvenLE schrieb:Wer in einer Filterblase lebt, dem ist nicht mehr zu helfen. Aus solchen Gruppen fliehen die Menschen nur durch Schmerz, den sie selbst erleiden müssen.
Das mag so sein. Es deshalb nicht zu versuchen erachte ich trotzdem als falsch.
Aberacadabera schrieb:Wer lässt sich denn jetzt nochmal bzw zum ersten Mal mit veraltetem Impfstoff impfen, wenn der angepasste im Anflug ist?
Ist er das? Im Anflug? Ich las neulich etwas von vllt. September. Und übrigens ist auch der schon wieder veraltet. Umfasst er schließlich nicht die neusten Varianten.
Auf den angepassten Impfstoff warten ist exakt das gleiche Gesülze wie „ich warte auf den Totimpfstoff“. Wie viel wurde davon verimpft? 12 Dosen?!
Der aktuelle Impfstoff schützt nach wie vor vor schwerer Erkrankung. Das ist erstmal das wichtigste.