Nemon schrieb:Von Ungeimpftling*innen habe ich zuletzt wenig vernommen.
Ja, da gehe ich mit. In meinem familiären Umfeld sind alle geimpft. Im Freundeskreis ist Corona inzwischen ein ziemliches Randthema. Man kennt natürlich nicht von jedem den Impfstatus, auch nicht die Haltung, die in Gesprächen zum Thema normalerweise durchschimmert. Getriggert werde ich durch die ungeimpften Kollegen/innen im Job. Da bekomme und bekam ich persönlich einiges ab. Ich muss an dieser Stelle einfach sagen, dass Corona und der Kampf gegen die betrieblichen Maßnahmen schon für einige Ungeimpfte das alles bestimmende Thema war. Da bleiben "Unannehmlichkeiten" auch für die Geimpften nicht aus. Ausgelöst durch Stellvertreterkriege und Extrawürste nach dem Motto, "wenn mir hier meine Rechte beschnitten werden, will ich an anderer Stelle mehr haben". Auch gab es ja ne Testpflicht für Ungeimpfte. Einige haben diese Phase dadurch ausgesessen, indem sie sich immer wieder krank meldeten. Das führt natürlich dazu, dass man deren Arbeit miterledigen musste. Ausbaden musste das nicht derjenige, der die Regeln aufgestellt hat, sondern halt ganz normale Kollegen...
anonymus88 schrieb:Ist von euch eigentlich jemand wirklich davon ausgegangen, dass er langfristig ohne Infektion davon kommt?
Naja, in der Frühphase ging man davon aus, dass ne Impfung auch vor Ansteckung schützt. Zumindest weitgehend. Das hat sich wohl zwischenzeitlich erledigt. Möglicherweise auch durch ansteckendere Varianten und nachlassenden Impfschutz. Immerhin, ich hatte es bislang noch nicht. Ich bin sicher kein Eremit. Bekommen werde ich es vermutlich auch mal. Hoffe aber, dass die Impfung zumindest einen harmlosen Verlauf beschert.
@Luminita Quarantäne ist natürlich ne Sache, die man nicht mag. Für manche ist es schwierig. Es hat ja nicht jeder wen, der Lebensmitteleinkäufe erledigt. Andere haben schwerere Verläufe. Da mag man eh nicht aus dem Haus, soweit man denn könnte. Für mich muss ich sagen, dass es mir noch immer höchst unangenehm wäre, wenn von mir aus eine Ansteckung im Familien-, Kollegen- oder Freundeskreis ausgeht. Ich würde mich also isolieren.