Coronavirus (Sars-CoV-2)
20.03.2022 um 15:31@Landluft
neben dem schlechterem atmen durch die Maske wird die Kommunikation beeinträchtigt.Wer freiwillig die Maske weiter tragen möchte kann das ja gerne tun - ich kann aber durchaus verstehen wenn sich jemand dadurch in seiner Freiheit beschränkt fühlt. Mich persönlich stört es beim Einkaufen z.B. noch nicht - ich bin da aber ohnehin recht unkommunikativ , kein bummeln Geher und fix fertig damit - auch ohne Maske :D
neben dem schlechterem atmen durch die Maske wird die Kommunikation beeinträchtigt.Wer freiwillig die Maske weiter tragen möchte kann das ja gerne tun - ich kann aber durchaus verstehen wenn sich jemand dadurch in seiner Freiheit beschränkt fühlt. Mich persönlich stört es beim Einkaufen z.B. noch nicht - ich bin da aber ohnehin recht unkommunikativ , kein bummeln Geher und fix fertig damit - auch ohne Maske :D
Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Kognitions- und Neurowissenschaften weisen in einem aktuellen Perspective Paper darauf hin, dass die Mund-Nasen-Bedeckungen die soziale Kognition beeinträchtigen, also die Fähigkeit, Emotionen und mentale Zustände anderer Personen zu erkennen. Geistige Abbauprozesse könnten damit, so die Hypothese, beschleunigt werden.Quelle: https://www.mpg.de/17376755/corona-maske-gefuehl-emotion-kommunikation