@Frau.N.Zimmer Mich würde mal interessieren was in der Impfpflicht ab 16.3 für das Gesundheitswesen verankert ist. Also was umfasst sie? 2x Impfung plus booster? Oder steht im Gesetz gleich eine Verpflichtung für alle noch evtl kommenden Impfungen.
Was passiert wenn die allgemeine Impfpflicht zb ab 18J beschlossen wird? Noch weiß ja keiner für was oder zu wie vielen Impfungen verpflichtet werden soll. Es heißt zwar nur für drei, aber das könnte sich bis zum Tag X ja noch ändern ( wer weiß schon, was die Wissenschaftler in ein paar Monaten empfehlen?)
Daher meine Frage, für wie lange wurde das Gesetz für das Gesundheitswesen erlassen? Wird es hinfällig, wenn evtl eine allg. Impfpflicht kommt?
Ich stelle mir gerade das Szenario vor, dass wir in absehbarer Zeit wieder Millionen von irgendwie dreimal Geimpften haben, die aber einen 4 Piks nehmen müssen, um wieder als vollständig geimpft zu gelten, mit allen Rechten die Geimpfte so haben.
Bei der Vorstellung wünscht man sich doch wirklich dass Mitte Februar Omikron mal den Peak überschritten hat und wir mal ein paar Schritte wie die Dänen, Spanier, Isländer oder Briten wagen.