Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.02.2022 um 17:37AVIOLI schrieb:sollte es momentan in erster Linie nicht darum gehen ob die Patienten auch auf diese Kollegen verzichten können oder nicht ?Würde es ja, wenn die sich nicht krankschreiben lassen würden, könnte man neu besetzen. Mit krank ist das hingegen jedoch beinuns nicht möglich. In den Startlöchern haben wir schon Nachfolger, es ist momentan eben noch nicht möglich diese einzusetzen.
AVIOLI schrieb:funktioniert die Minderbersetzung / Ausbeutung der Pflegekräfte zur Gewinnmaximierung nicht schon zu lange auf diesem Prinzip ?Wenn alles klappt und diese Kollegen kündigen kommt es zu keiner Minderbesetzung.
Anmerken möchte ich noch, dass ich nicht in einem Krankenhaus, Altenheim oder ähnliches arbeite. Wir sind eine Rehabilitationseinrichtung, da ist der Personalschlüssel eh im einiges besser wie im Altenheim, Krankenhaus etc.
Wobei es natürlich zu Engpässen kommt. Im Monat Januar bin ich an vier Sonntagen arbeiten gegangen und damit war ich nicht alleine, da musste jeder mal einen Tag zusätzlich gehen jedes Wochenende, ging halt nicht anders, im Gegenwochenende sind die "Kranken". Irgendwann kommen auch bessere Zeiten. :)
Ich glaube fest daran.